weiß jemand von welcher Manufaktur oder Hersteller Keramiksachen wie Teller Krüge usw mit diesem Stempel herkommen.....also ein H mit einem Dächchen drüber, ?

Stempel - (Freizeit, Hersteller, Porzellan)

3 Antworten

Ich kann da auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht bringt Dich dieser Link weiter

http://www.sammler.com/keramik/index.html

Dort kannst Du u.a. eine Anfrage mit Bild einstellen (lassen), die eine bessere Aussicht auf Erfolg haben dürfte als hier. Nur eines: es sieht mir eher nach Porzellan aus, nicht nach Keramik, aber es gibt auch bei Keramik Stempel, die denen bei Porzellan ähnlich sind. Dies ist allerdings nicht ganz unwesentlich bei einer Recherche.

Für mich sieht das eher nach einer asiat. Signatur aus.

Kannst mal ein Foto von einem Serviceteil einstellen, auf dem das Dekor erkennbar ist?

Nikita1972
Fragesteller

Wollte nun noch ein Bild mit einstellen vom Dekor, bin ich aber anscheinend zu blöd dazu

Margita1881  27.09.2016, 07:41
@Nikita1972

Auf Diese Frage beantworten; unter dem Textfeld Bilder anklicken und hochladen

Unbekannte Porzellan-, Keramikmanufaktur.