Porzellan? Wandteller aus Cechoslovakia aber ohne Stempel?

3 Antworten

Hallo Sabine,

in heutiger Zeit hängt sich eigentlich niemand mehr Wandteller an die Wand, egal welches Motiv.

Er hat auch keinen besonderen Wert.

Wenigstens inhaltlich vom Motiv her passend zum Entstehungsort. Adlige Jagdgesellschaft beim Speerfischen? Womöglich ein Motiv aus der böhmischen Ecke, die auch eine extrem wasser- und teichhaltig ist, und Fischzucht und Angeln sehr lange weit verbreitet.

Leider ist das aber ziemlich schlecht gemacht, die Gesichter sind teils kaum zu erkennen. Vielleicht war der Wandteller schon zu seiner Entstehungszeit (1980?) zu schlecht, und ist nur als ungelabelte Ausschussware über Mitarbeiter privat aus der Produktion raus gekommen.

Ein für 495 tschech. Kronen angebotener Teller hat auch keinen Käufer gefunden, obwohl noch etwas besser in der Qualität und mit Stempel. So viel zum Verkaufswert...

https://aukro.cz/luxusni-zavesny-talir-ruzovy-porcelan-reliefni-obrazek-top-stav-7035387663

Würde sagen: 5 EUR auf dem Flohmarkt.

Sabine1701
Fragesteller

das wäre schade