Weiß jemand vom wem dieses Bild bzw. Signatur ist?

Das Bild - (Kunst, Gemälde, Maler) Signatur - (Kunst, Gemälde, Maler)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich deute die Signatur als H. Bechter. Es gibt Künstler mit diesem Namen, aber mit dem H. als Vornamen ist keiner dokumentiert. Vielleicht ist er in Vergessenheit geraten.

Zum Bild kann man sagen:

Es lässt sich in die Reihe der Genrebilder einordnen, die in den 1930er Jahren als "systemkonforme" Propogandakunst der Nationalsozialisten verbreitet waren. Der Stil und die Bildmotive zeigen die gewünschte und beliebte Idylle und Mutterrolle, in deinem Bild knüpft der Maler an Bekanntes an und stellt das traditionsreiche - hier verweltlichte - Thema "Madonna mit Kind" dar.

Siehe auch: http://www.hausderdeutschenkunst.de/kuenstler/malerei-im-nationalsozialismus.html

Karsten1100
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Mühe, nun wissen wir etwas mehr über die Geschichte des Bildes.

Der Blitz hat einen Teil der Signatur unlesbar gemacht, zeige sie ohne Reflex.

Ist das bild immer noch nicht verkäuflich?😂