Weiß jemand ungefähr wann es erst wieder ab 19:00 uhr dunkel wird?

7 Antworten

Spätestens Ende März, dann werden die Uhren umgestellt. Auf natürlichem Wege wird das bis dahin vermutlich nichts, da sich der Sonnenuntergang jeden Tag nur um wenige Minuten verschiebt.

Das kommt darauf an, wo du wohnst.

Du kannst es aber selbst ausrechnen. Die Tage werden bei uns jeden Tag um ca. zweieinhalb Minuten länger, bis zum 21. Juni.

Nach der Zeitumstellung am letzten Märzwochenende istm es schlagartig bis 19.- 19.30 hell, und dann jeden Tag etwas länger. Man freu ich mich

Logischerweise so Richtung Frühjahr.Das verschiebt sich jeden Tag glaub ich um zwei Minuten.

Wenn Du nach Eingabe Deiner Stadt auf den Button Jahresliste klickst, kannst Du für jeden Tag ablesen, wann die Sonne auf- und untergeht. Ich habe selbst lange nach diesem Link gesucht, da ich es insbesondere im Winter spannend finde, wann sich endlich etwas zum Guten tut.

http://www.volker-quaschning.de/datserv/sunpos/index.html

Was möchtest Du wissen?