Weiß jemand ungefähr wann es erst wieder ab 19:00 uhr dunkel wird?
Also ich finde das ja nicht so toll das es so dunkel ist, da kann man so wenig machen und es ist irgendwie deprimierent. Vllt kennt jemand auch ne gute seite wo man das nachgucken kann. Danke
6 Antworten
Das kommt darauf an, wo du wohnst.
Du kannst es aber selbst ausrechnen. Die Tage werden bei uns jeden Tag um ca. zweieinhalb Minuten länger, bis zum 21. Juni.
Spätestens Ende März, dann werden die Uhren umgestellt. Auf natürlichem Wege wird das bis dahin vermutlich nichts, da sich der Sonnenuntergang jeden Tag nur um wenige Minuten verschiebt.
Nach der Zeitumstellung am letzten Märzwochenende istm es schlagartig bis 19.- 19.30 hell, und dann jeden Tag etwas länger. Man freu ich mich
Logischerweise so Richtung Frühjahr.Das verschiebt sich jeden Tag glaub ich um zwei Minuten.
Wenn Du nach Eingabe Deiner Stadt auf den Button Jahresliste klickst, kannst Du für jeden Tag ablesen, wann die Sonne auf- und untergeht. Ich habe selbst lange nach diesem Link gesucht, da ich es insbesondere im Winter spannend finde, wann sich endlich etwas zum Guten tut.
http://www.volker-quaschning.de/datserv/sunpos/index.html