Weiß jemand seit es wann die tüv plakette vorne am nummernschild nicht mehr gibt?

4 Antworten

Es gab am vorderen Nummernschild nie eine TÜV Plakette, was du meinst war die AU Abgasuntersuchung und diese Plakette wurde Aufgrund der Zusammenführung von AU und HU 2010 abgeschafft.

machhehniker  24.06.2020, 12:32

Da auch diese Plakette uU vom TÜV angebracht wurde, ist es zwar genauso falsch, wie die Plakette hinten als TÜV-Plakette zu bezeichnen, kann man aber daher genauso.

Am vorderen Nummernschuld gab es noch nie eine HU-Plakette.

Gab es noch nie.