weiß jemand, ob tutti frutti von haribo, also die in den kleinen schachteln geliermittel enthält?

1 Antwort

Tutti Frutti von Haribo enthält Gelatine. Das muss auch deklariert werden und ist es. Gelatine wird aus Rinderknochen hergestellt. Daher ist Tutti Frutti wie auch die allermeisten Weingummi-Sorten von Haribo nicht vegetarisch oder vegan. Es gibt jedoch inzwischen massenhaft ähnlicher Artikel ohne Gelatine. Reformhaus, Bioladen usw. Es steht fast immer deutlich auf der Packung - vor allem, wenn keine Gelatine drin ist.