Weiß jemand, ob der Fall Maria Bögerl aufgegeben wird?

2 Antworten

Nun, mehr als 13 Jahre nach der Entführung und Ermordung der Bankiersgattin Maria Bögerl aus Baden-Württemberg sind die Ermittlungen in dem Fall erfolglos eingestellt worden. Das teilten die Staatsanwaltschaft in Ellwangen und die Polizei im baden-württembergischen Ulm am Montag gemeinsam mit.

Also ja, die Ermittlungen wurden offiziell eingestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Kommt heute doch dauernd in den Nachrichten!

Wird ein "Cold Case".

Da aber eine DNA Spur ist es durchaus möglich dass in 5, 10 oder noch mehr Jahren einer der Tater noch identifiziert und bestraft wird - Mord verjährt nicht!

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dank-dna-technik-sexualmord-nach-zwoelf-jahren-geklaert-1.736289

https://www.rnd.de/panorama/mordversuch-in-koeln-ehrenfeld-taeter-mit-dna-spur-nach-35-jahren-entlarvt-SWPPGJQ7AKFXPE6GEO2VRS5LVM.html

Also nicht "aufgegeben", sondern ruht nur, bis neue Indizien bekannt werden.