Weiß jemand Kritisches an der Erziehungsmethode der Pfadfinder?

5 Antworten

Ich bin auch Pfadfinder. Das Pflöckeln oder Stickeln gibt es bei uns als "Strafe", so zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Ist aber mehr ein Spass, und die Grenzen zu zeigen. Honig usw. gibt es bei un s nicht. Aber am Schluss unterschreiben alle auf dem Oberkörper. Wie lange wird bei euch einer gepflockt ? Was macht ihr mit den "Gepflockten" ?

Hi also ich bin selbst pfadfinder, deshalb kannich dir hoffentlich gut helfen.. also als erstes muss man sagen, dass man bei den pfadfindern nicht wirklich nach tierspuren sucht oder sonstwas, wie es immer dargestellt wird. Man trifft sich einmal die woche zur gemeinsamen gruppenstund dort macht man Sachen wie kochen, singen, ect. Wir fahren gemeinsam auf lager und auf fahrten, dort hat man auch immer eigenes essen dabei und muss es sich nicht im wald oder so suchen:p bei den pfadfindern bekommt man beigebracht, wie man sich seinen Mitmenschen gegenüber freundlich verhällt und die natur ubd tierwelt rücksichtsvoll behandelt. Man lernt, wie mab feuer macht, welches holz wie brennt, wie man sich bei unfällen verhällt, wie man zelte aufbaut und und und. Dad beate ist, das bei den pfadfindern jeder gleich ist ich habe noch nie erlebt, dass jemand gemobbt o.ä. wurde, alle sind freundlich zueinander man findet viele neue freunde und sieht immer schöne dinge wenn man am wandern ist. Falls du noch fragen hast, kannst du ja nochmal auf mich zurückkommen

LG:)

Du findest online manche gute Information über die Idee der Pfadfinder an sich, ihren baldigen Missbrauch und ihre unterschiedlichen Entwicklungen in aller Welt. Womit schon mal eine Unterscheidung genannt ist. Der erste Missbrauch geschah durch die nationalsozialistische Idee der sich führende Vertreter dieser Bewegung damals bald anschlossen. Dieser Missbrauch ist hier und da immer noch und weltweit zu beobachten.

vorurteile gegenüber frettchen

hey, ich würde sehr gerne frettchen haben und informiere mich grade sehr stark ob ich ihnen gerecht werde ect..

nun drht die sache aber zu scheitern da meine oma sehr viele vorurteile hat.. nun die frage.. wieviel davon stimmt.. und ist es bei jedem frettchen so? wie selten und häufig kommen diese dinge vor?

frettchen stinken total stark? (unkastriert) frettchen stinken total stark? (kastriert) sie werden total oft krank? sie sind frech (negativ gemeint) sie beißen sie kauen alles an ( wie ratten zb.. ich weiß es sind raubtiere) sie sind riesig! ( kann man dazu eine ratte+schwanz als vergleich nehmen von der länge?)

wenn ihr noch andere vorurteule kennt könnt ihr diese gernen nennen

ich bin für jede antwort offen

...zur Frage

Ich möchte als Abschlusspräsentation Pfadfinder nehmen, aber welchem Fach kann man es zuordnen ?

...zur Frage

Wieso kann ich keine Empathie für meine Liebe empfinden?

Hi, erst einmal zu mir:

Ich habe seit langer Zeit eine Art "Empathiestörung", wie ich es nennen würde. Ich empfinde für Menschen, die ich nicht kenne, einfach zu viel Mitgefühl.

Ich war teilweise, nur weil sich meine Freunde gegen ein Mädchen gegen dass alle Vorurteile haben total mitfühlend und habe ihr auch aus ihrer Situation z. B. geholfen. Ich helfe Menschen unheimlich gerne und dafür bin ich auch bekannt ...

Aber ich habe irgendwie das Problem, dass ich das meiner Freundin gegenüber nicht kann... Ich liebe sie, aber schaffe es immer wieder, sie unbewusst zu verletzen.

Das ist echt ein Fluch, manchmal überhaupt Mitgefühl zu haben und ich wurde deswegen depressiv. Ich habe niemanden in meinem Leben, dem ich aus irgendeinem Grund absolut trauen kann ... 

Was ist falsch mit mir? Bin ich echt so eine schlechte Person?

...zur Frage

Vorurteile gegenüber England

Hallo allerseits, ich brauche unbedingt eure Hilfe für meine morgige Englisch-Präsentation.Es geht dabei um Vorurteile gegenüber Engländern bzw. dem englischen Volk.Dafür bräuchte ich unbedingt Ausschnitte aus irgendeiner Sendung(z.B Simpsons,South Park,Family Guy etc.) die Vorurteile gegenüber Engländern aufweist. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir solche Folgen nennen könntet. Freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus.

LG ContractPain

...zur Frage

Rucksack für Zeltlager+Hike (Pfadfinder)?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Rucksack für Zeltlager+Hike empfehlen kann. Also als einziges Gepäckstück, deshalb möglichst groß (60L+). Es sollen Klamotten, Getränke usw. reinpassen und wenn mögl. noch Isomatte und Schlafsack anbringbar sein. Danke LG u. Frohe Weihnachten :)

...zur Frage

Was haltet ihr von der DB? Negative UND Positive Aspekte nennen! Konstruktive Kritik ist gefragt!?

Ich bin "Lokführer Azubi" bei der DB und würde gerne wissen woher eigentlich diese Abneigung gegenüber der Bahn kommt. Und falls fragen auftauchen, kann ich diese villeicht beantworten, und erklären wieso eigentlich das so ist wie es ist. Da der Bahnbetrieb einfach Aussieht aber alles andere als Einfach ist!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?