Vorurteile gegenüber Metalheads?

6 Antworten

Nein, Eher Weil Ich Ein Maker Bin.

Ja, ganz paar, eins meiner persönlichen Highlights ist, dass meine Sitznachbarn in Ethik deswegen glauben, ich wäre eine Satanistin, welche Ziegen foltert und in Särgen pennt. Oder dass sie glauben, dass jeder Metalhead seine Seele verkauft hat. So bescheuert das klingt, die haben wirklich solche Vorurteile!

DerRockfan 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 12:39

😂😂😂Bei mir dachten auch schon mehrere, ich sei Satanist. Sogar Leute, die bei mir im Religionsunterricht sind. (Ich bin nicht religiös, aber ich wollte nicht Ethik nehmen, weil ich den Lehrer nicht leiden kann.) Ja, natürlich bin ich Satanist, opfere um Mitternacht auf dem Friedhof Tiere und meine MItschüler und habe meine Seele gegen Gitarrenskills eingetauscht.🙄

Schon klar wird man viel weniger akzeptiert als die meisten anderen, weswegen man auch viele schlechte Sachen zu hören bekommt. Meistens wird man angebellt oder angeschrien, ohne was gemacht zu haben, aber mit der Zeit wirds sowieso egal, da es entweder so sehr zu Gewohnheit wird, oder man selber realisiert dass diese Hater zu unsicher sind, um andere in Ruhe zu lassen, was hingegen wieder dämlich wirkt.

Aber als "Aussenseiter" lässt es sich noch gut leben :)

Edit: andere Beispiele sind (wie in der Antwort von Schaenderin) Satanist, dass man immer schlecht und/oder aggressiv drauf ist, nie duscht, jede Sekunde betrunken rumläuft, alles und jeden hasst, sich umbringen will, etc etc xD

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist meine Droge

Ja, z.B. dass ich irgendwelche Rituale auf Friedhöfen machen würde oder dass ich nur so gut in der Schule wäre, weil ich meine Seele an den Teufel verkauft hätte oder so ein Mist. Oder auch, dass ich immer schlecht drauf wäre und keine Freunde hätte. Noch ein richtig dummes Vorurteil über Metalheads ist, dass alle Satanisten sind. Ich kenne tatsächlich nur einen einzigen anderen Metalhead außer mir, der Satanist ist. Zum Satanismus gib es auch richtig dumme Vorurteile, deshalb halte ich nächste Woche in Ethik ein Referat über Satanismus, das eine 30-seitige Power-Point-Präsentation ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Goth und Metalhead

Bei mir selbst zum Glück noch nicht. Ich hab aber schon gemeint, dass einige Leute behaupten, dass Metalheads alle satanisch, aggressiv, betrunken, ungepflegt und asozial sind. Ach ja, sie hätten auch noch ihre Seele verkauft. Auf mich trifft überhaupt nichts davon zu und bei den Metalheads in meinem Umfeld auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer Musikfan