Weiß jemand einen guten Mittelalterladen in NRW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 24./25.04. in Gelsenkirchen auf dem Mittelaltermarkt. Als Marktstandbetreiebr kenne ich die Klamottenfritzen und die sind auch nicht teurer als die in den Städen. Dafür sind da alle auf einem Haufen und das macht weniger Aufwand beim Feilschen/Preisvergleich. In NRW finden eine Reihe der größten MA statt: Spectaculum.de. Sehr empfehlenswert: Dortmund und Bückeburg.Geheimtipp: Mythodea (LARP). Da ist 3x soviel los; 7000 Teilnehmer und ein riesenhafter Markt. Nicht zu überbieten!!

Gruß, Telchar von der Vulkanschmiede

kauf nicht erst irgend n Krempel und ärgere dich in einem jahr darüber das es gar nicht so authentisch ist wie du eigentlich gerne hättest. überleg erst wo du hinwillst.

ich hab auch kein Bock auf selber nähen (und keine Zeit)

Ich lass mir die auf Mass schneidern. Ist nicht so teuer wie man meint:

http://www.xxlmassgewand.de/

Einen "guten" Laden gibt es leider nicht! Gut und günstig ist immer noch, wenn man selbst näht. Es ist auch gar nicht so schwer, hab selber schon ein paar genäht ;o) Leider ist auch das meiste das angeboten wird eher aus dem Fantasie-Bereich. Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://www.gewandung.de/gewandung/index.php?

Muss man fürs Canyoning nach Bayern oder gibt es auch was in NRW/Niedersachsen?

Würde unheimlich gerne mal mit ein paar Freunden eine Canyoning-Tour machen, möchten dafür aber nicht unbedingt nach Süddeutschland fahren. Gibt es auch was in NRW/Niedersachsen? Vorzugsweise im Großraum Münster?

...zur Frage

Wo kann ich in NRW schöne Ballkleider shoppen?

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe!

Meine Schwester heiratet in drei Monaten und ich bekomme so langsam Panik! Ich weiß im Internet gibt es super schöne Kleider, nur ich möchte die Kleider gerne sehen und auch mal anprobieren und habe keine Lust einen riesen Bestellung abzuschicken ;-)

Also vielleicht hat jemand von euch nen Tipp wo es in NRW (Holland ist auch möglich) tolle Kleider finde?

Bei C&A & Co. war ich bereits, aber da hat mir nichts wirklich zugesagt...

Also ich vertrau da jetzt einfch mal auf euch ;-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Jugendweihe:Kleid gesucht! Guter Laden?

Hei Leute, meine Jugendweihe steht an und ich brauche dringend noch ein Kleid! Ich möchte es nicht bestellen, sondern lieber auch anprobieren. Kennt jemand einen guten Laden in Berlin, wo es schöne und schicke Kleider (Vlt mit Tüll und bis zu 100€) gibt? Danke im vorraus ;-)

...zur Frage

Doc martens in Trier oder Koblenz kaufen?

Kennt jemand einen Laden in Trier oder Koblenz, der Doc Martens verkauft. Ich möchte die nicht unbedingt im Internet bestellen sondern lieber anprobieren, weil ich so viel unterschiedliches gehört hab wie die Größen ausfallen. Danke :)

...zur Frage

Tierheime und Tierschutzvereine nrw?

Hat jemand Erfahrung mit einem Tierheim/Tierschutzverein nrw.
Ich würde gerne eine Katze adoptieren aber habe im Tierheim online nicht viel gefunden.
Kann jemand mir was weiter empfehlen?
Nähe Köln/Bonn

...zur Frage

Wo kann ich NFL Trikots kaufen / anprobieren (NRW, Essen)?

Hallo, wo kann ich in der Umgebung von Essen (Ruhrgebiet oder auch Köln, Düsseldorf) NFL Trikots kaufen? Da ich mich mit den Größen nicht auskenne, möchte ich nicht blind im Internet kaufen, sondern vorher gerne anprobieren. Mein Favorit ist ein Gronkowski Trikot.

Kann außerdem jemand erklären, wie sich die Trikotarten unterscheiden (Replica etc.)?

Vielen Dank !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?