Weiß jemand den Hersteller von meinem alten PC?

Der PC hat auch noch Windows XP und ist im gesichertem Modus. Ich weiß nicht ob das hilft aber ich schreibe es trotzdem.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein Aber ich weiß wo man ein VGA auf HDMI Kabel kaufen kann 100%
Ja ich weiß den Hersteller 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein Aber ich weiß wo man ein VGA auf HDMI Kabel kaufen kann
IdealeWagen00
Fragesteller

Danke aber funktioniert der Adapter obwohl der PC da ein Kreuz und kein Strich hat?

Gehilfling  10.07.2023, 10:13
@IdealeWagen00

Ja, das geht trotzdem. Das "Kreuz" sind zusätzliche, analoge Bildausgaben. Da HDMI aber ein rein digitales Signal ist, brauchst du diese nicht und entsprechend braucht sie der Adapter auch nicht.

Du kannst zwar mit nem VGA2HDMI Adapter den PC an einen modernen Flachbildschirm anschließen, aber ich denke nicht das du mtit der Kiste noch glücklich wirst.

WindowsXP ist eben uralt, ans Internet solltest du den nicht mehr anschließen.

Es gibt für 50-100€ überholte Bürorechner die deinen alten PC um Längen schlagen.
Vielleicht wäre das etwas für dich.

IdealeWagen00
Fragesteller

Ich weiß, das ich damals ein par Fotos von meinem vor kurzem verstiebenden Hund raufgelaufen habe.

csor77  10.07.2023, 10:19
@IdealeWagen00

Mein Beileid,
dann hol dir das Kabel und deine Bilder.

Zukünftig solltest du deine Bilder (die dir wichtig sind) mit einer Backupstrategie schützen und an mehreren Orten sichern.👍

Nur die Rückseite zu Fotografieren reicht nicht.

Vorderseite ist meit eine Kennung zu sehen wo man sehen kann welcher PC von welchem Hersteller es sein kann. Auf der Unterseite vom Pc befindet sich noch ein Aufkleber wo auch alles wichtige zu finden ist.

bilder davon können hilfreich sein dein PC zu Identifizieren.

Was HDMI angeht brauchst du einen HDMI zu DVI Adaptrer. HDMI selbst ist vorhanden aber über einen Gesteckten Dummy ( eine art Siegel) Funktionsunfähig gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
IdealeWagen00
Fragesteller

Vorne ist nur der Power Knopf und unten ist kein Siegel oder so etwas. Trotzdem Danke.

Nein Aber ich weiß wo man ein VGA auf HDMI Kabel kaufen kann

am i/o slot ist doch auch ein DVI port. darüber kannst du einen dvi-hdmi-adapter anschließen. du musst nur prüfen,ob der pc damit auch den sound rausgibt. sonst musst du einen y-adapter kaufen, bei dem einmal der sound über die klinke und das bild über dvi oder vga kommt.

Woher ich das weiß:Hobby