Weiß jemand das Rezept von küchle?

1 Antwort

Hab bei meinen Oblaten mal geschaut und das Rezept gefunden:

Nuss-Makronen Zutaten (für ca. 30 Stück): - 2 Eiweiß (Größe M) -120 g Puderzucker - 200g fein gemahlene Haselnüsse oder Mandeln - 10 g Zimt - Küchle Back Oblaten 50 mm

Zubereitung: Das Eiweiß mit 40 g Puderzucker steif schagen. Nüsse, Zimt und restlichen Puderzucker mischen und unter den Eischnee langsam klumpenfrei rühren. Makronenmasse mit dem Küchle Plätzchen-Portionierer aufnehmen, Oblate andrücken und auf dem Backblech platzieren. Nach Belieben mit einer ganzen Mandel oder Haselnuss dekorieren. Bei Ober-/ Unterhitze 180 °C ca. 20 Minuten auf mittlerer Schiene backen.