Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Hohe Bedrohungslage durch Cyberkriminalität in Deutschland - wie schützt Ihr Euch privat im Internet?
    • Könnt ihr in der heutigen Zeit überhaupt noch positiv denken?
    • Hat Jesus Kinder gezeugt?
    • Thunberg mit Segelschiff Richtung Gaza aufgebrochen, macht so etwas Sinn?
    • Skyr ständig ausverkauft?
    • Warum wird der Antisemitismus etc. wieder größer?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 20.11.2024, 18:17
  • Buch
  • Literatur
  • Sprache, Literatur & Rätsel
    Lesen & Literatur
    Sprache, Literatur & Rätsel
    Lesen & Literatur

Weiß jemand aus welchem Buch dieser Text stammt?

Bild zum Beitrag

1 Antwort

Nectovelin
    20.11.2024, 17:52

„Die Inselhebamme” Von Emma Jacobsen · 2021

https://www.google.de/books/edition/Die_Inselhebamme/zLUFEAAAQBAJ?hl=de&gbpv=1&dq=So+hatte+er+sich+das+Leben+auf+der+Insel+nicht+vorgestellt.+Simon+zog+den+Kopf+ein,+als+er+den+kleinen+Wohnwagen+%C3%BCber+die+beiden+Stufen+betrat.+Der+Vermieter+blieb+drau%C3%9Fen+stehen+und+wartete+auf+sein+Urteil.&pg=PT298&printsec=frontcover

Ähnliche Beiträge

Verschiedene Buch Verlage gleicher Text?

Hallo,

ich hab mir heute ein Buch gekauft und beim Einkauf gesehen dass das Buch von vielen verschiedenen Verlegern veröffentlicht wurde.

Meine frage ist, haben die verschiedenen Auflagen des Buches denn gleichen Text?

...zum Beitrag

einen Absatz aus einem Buch abschreiben?

Hallo

Ich schreibe gerade eine Facharbeit und folgendes Problem: Es gibt ein Buch in dem ein Absatz (ca. 2 Seiten) steht, den ich eigentlich 1 zu1 übernehmen kann. Muss ich den Text jetzt leicht umformulieren und dann dahinter schreiben woher ich diese INfos habe ?

...zum Beitrag

Das Leben der Anderen - Brecht?

Ich würde gerne wissen, aus welchem Buch von Bertolt Brecht die Stelle stammt, die Gerd Wiesler aus Georg Dreymans „Gelbem Brecht-Band“ in Gedanken laut liest.

...zum Beitrag

Signiertes Buch?

Ich wollte ein signiertes Buch bestellen und muss jetzt abgeben was reingeschrieben werden soll. Mein Text wäre jetzt: Viel Spaß beim lesen *name* und dann die Unterschrift des Autors.

Muss ich angeben, dass der Autor unterschreiben soll oder ist das generell so?

...zum Beitrag

Ich habe aus einem Lateinbuch eine Kopierte Seite auf der ein Lateinischen Text zum übersetzen ist, ich würde gerne wissen aus welchen buch die Seite stammt?

Der Text heißt "Wie Ödipus König von Theben wird(ÜT) Hyginus, Fabulae 66 f. (gek.) und befindet sich auf seite 154 des Buches. Auf der Seite ist noch der Text "Ödipus erkennt die schreckliche Wahrheit(IT) Hyginus, Fabulae 67. Kann mir jemand sagen aus welchen Schulbuch diese Seite stammt?

...zum Beitrag

Was denkt ihr wass es mit dem Voynich Manuskript aufsich hatt?

Also das Voynich manuskript ist ein Buch aus dem Mittelalter das warscheinlich in mindestens einer unbekannten Sprache in einer unbekannten Schrift verfasst wurde. Zusätzlich zu den Rätselhaften Texten sond da noch Zeichnungen von nicht existenten Pflanzen, Tiereren und Apparaturen ebenfalls häufig sind dort Rohrsysteme abgebildet welche zu mit einer meistens mit einen Grünen Flüssigkeit gefüllten Bädern führen in denen mehrere Frauen sitzen. Bezüglich des Inhaltes des Textes zerbrechen sich viele Leute den kopf, es könnte völliger Humbug sein wobei dieser dann sehr aufwendig gemacht wurde, es könnte aber auch verbotenes Wissen oder Texte von irgendeiner Verschwörung beinhalten oder da steht etwas völlig anderes drin

Hier bilder und schrift aus dem Buch. Von den grünen Bädern habe ich kein Bild reingestellt da ich nicht weiß ob das regelkonform ist

...zum Beitrag

Altes Kinderbuch über Wichtel/Zwerge?

Hi,

Ich suche nach einem Buch aus meiner Kindheit, das ist schon recht alt. Vermutlich zwischen 1980-2000 erschienen, eventuell früher aber definitv nicht später

Dort ging es um Wichtel/Zwerge/Heinzelmännchen die Ihre Häuser auf Bäumen bauen. Das einzige ausschlaggebende woran ich mich erinner ist, dass es einen Sturm gab und ein paar Häuser weggefegt hat?

Das Buch hatte auf jeden Fall Text und war -soweit ich weiß- quadratisch

In meiner Erinnerung waren die Farben eher warm und überwiegend helles braun, der Zeichenstil nicht so realistisch und eher süß. Es ist aber über 15 Jahre her, dass ich das gelesen hab, darauf würde ich mich also nicht verlassen :')

Außerdem meine ich mich daran zu erinnern dass von den Häusern und Baumkronen Leitern und Körbe herunter hingen

Ich suche schon so lange nach diesem Buch und finde es einfach nicht, ich werd wahnsinnig

...zum Beitrag

Fehlende Seitenzahlen E Book?

Moin,

ich muss für die Uni eine Hausarbeit schreiben und habe mir dafür ein E Book bei Thalia gekauft. Allerdings stehen unter dem Texten keine Seitenzahlen. Über den Regler bei Thalia fangen die Seitenzahlen ab dem Buch Cover an. Ich kann also nicht einschätzen, wie die Seitenzahlen genau sind, wodurch die Nutzung des Buches in meiner Wissenschaftlichen Hausarbeit unnütz ist, wenn ich auf keine Seitenzahlen hinweisen kann.

Kann mir jemand helfen, der sich in der Thematik auskennt und weiß, ob man die Seitenzahl doch irgendwie einsehen, oder ggf. abzählen kann?

Es handelt sich um folgendes Buch:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1039872451

...zum Beitrag

Aus welchem Buch stammt eigentlich dieser Text?

Ich weiß noch, dass es mit Fantasy zu tun hat.

"Sunset found her squatting in the grass, groaning. Every stool was looser than the one before, and smelled fouler. By the time the moon came up, she was shitting brown water. The more she drank the more she shat, but the more she shat, the thirstier she grew."

...zum Beitrag

Was könnte noch in mein Lesetagebuch?

Also ich schreibe gerade ein Lesetagebuch zum Buch "Erna und die drei Wahrheiten".

Bisher hab ich drin:

1. ein Deckblatt
    2. ein Steckbrief über die Autorin
    3. zum Klappentext: meine Fragen und Erwartungen an das Buch
    4. dann nach 1 Kapitel mein erster Eindruck zu dem Buch und welche Fragen schon beantwortet wurden
    5. eine Charakterisierung von Erna (die Hauptfigur)
    6. eine Inhaltsangabe
    7. ein Bild
    8. meine Meinung, ob ich es richtig finde, jemanden immer gewinnen zu lassen, damit er sich nicht aufregt (darum ging es halt in einem Kapitel)
    9. eine Pro und Contra Tabelle zu einer Entscheidung von einer Figur im Buch (ob Erna Mattis verpetzen sollte)
    10. eine Mindmap (es ging um Gewissen und ich hab eine Mindmap zum Wort "Gewissen" gemalt)
    11. ein Text wo ich das Ende vom Kapitel umschreibe, also dass es anders aus geht als im Buch
    12. ein Mini-Gedicht
    13. ein Text darüber, was ich machen würde an der Stelle von Erna
    14. hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber am Ende machen: ein Brief an die Autorin

Was könnte ich noch machen? Ich muss zu jedem Kapitel (oder alle 2 Kapitel) eine Sache machen und es soll sich nichts wiederholen und das Buch hat 48 Kapitel... Also ich hab bisher 14 Sachen und ich brauch mindestens 24 Sachen, wenn ich nur alle 2 Kapitel was mache...

Meine Freundin hat was cooles gemacht, die hat nach der Hälftes des Buches ein Orakel geschrieben, also was sie glaubt was noch passieren wird. Aber das kann ich nicht machen, weil ich das Buch schon ganz durchgelesen habe und deswegen schon weiß was passiert.

...zum Beitrag

Suche ein Buch über Mythen, erinnere mich nicht an den Titel. Wer kann helfen?

Hallo liebe Gutefrage-Menschen!

Ich suche nach einem Buch aus meiner Jugend/Kindheit (2000-2010er).

Es handelte von mysteriösen, unerklärbaren Themen, Verschwörungstheorien, Phänomenen und so weiter. Jede Doppelseite behandelt ein anderes Thema, wie eine Art Lexikon. Die Seiten konnte man auch teilweise aufklappen.

Ein paar Themen an die ich mich (glaube ich) erinnern kann waren:

Aliens, Vampire und Werwölfe, die Pariser Katakomben, Graf Dracula, Zoo mit seltsamen Tieren, Harry Houdini, Men in Black, …

Das Buch war sehr groß, dick und quadratisch. Gestaltet war das Ganze mit illustrierten Figuren (wie Vektorgrafiken). Es gab viele Bilder aber auch viel Text. Auch an das Cover erinnere ich mich nur schwach, es war auf jedenfalls bunt. Ich glaube es war gefüllt mit ganz vielen dieser illustrierten Figuren.

Es war unglaublich spannend und wenn mir jemand weiterhelfen würde, wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß!

...zum Beitrag

Wie kann man am besten Wörter in büchern markieren sodass es nicht zu viel arbeit ist und man die Markierung wieder weg bekommt?

Heyy :) Ich lese englische Bücher um mein Englisch zu verbessern. Da ich bevor ich die englischen Wörter die ich nicht verstehe lerne das Buch zu ende lesen will muss ich die Wörter irgendwie markieren, weil ich ja nicht das ganze Buch nochmal lesen will um die Wörter zu finden.

Ich hab mir überlegt textmarker zu benutzen, aber den bekommt man ja nicht mehr weg. Bei Radierbaren Textmarkern hab ich gehört die verschmieren den gedruckten Text und das ist ja dann auch nicht wirklich Sinnvoll. Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, dass ich mir die Wörter einfach raus schreib. Aber dann macht es ja keinen Spaß das Buch zu lesen wenn man bei jedem 3ten Wort erst mal das Buch weglegen muss um das Wort aufzuschreiben.

...zum Beitrag

Buch in Englisch oder Deutsch?

Ich würde mir gerne dieses Buch kaufen. Das gibt es einmal auf Deutsch, das ist das weiße, und das gibt es auf Englisch, das ist das orangene.

Bei der englischen Version gibt es noch 2 weitere Bücher die von der selben Autorin sind und sich um ein ähnliches Thema drehen. Aber diese Bücher gibt es nicht auf Deutsch sondern nur auf Englisch.

Zudem ist das englische und das deutsche Buch unterschiedlich groß, weswegen ich entweder das eine kaufen kann oder das Set.

Ich habe Angst, dass ich es auf Englisch nicht gut genug verstehe. Aber ich kann Englische Texte und so lesen. Ich komme in die 9. Klasse.

Kann mir jemand vielleicht bei der Entscheidung helfen ? :)

...zum Beitrag

Aus welchem Buch stammt der Text?

"Wenn ich in meinem Bett einschlafe , bist du da. Wenn ich am nächsten Tag aufwache, bist du da. Du bist immer da - aber nie hier." (S. 110) Ich habe diese Textstelle schon sehr oft auf Bildern gesehen und mich interessiert sehr aus welchem Buch sie stammt, kann mir da jemand behilflich sein? Danke im Vorraus

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel