Aus welchem Buch stammt der Text?

2 Antworten

So lonely von Per Nilsson, das ist ein Schwede und der schreibt wie man sich denkt auf Schwedisch. Übersetzt wurde dieses Buch von Birgitta Kircherer.

Es handelt von ihm. Sein Name wird nicht genannt. Er ist dritte Person Singular maskulin.

Er war wieder einmal mit dem Bus auf dem Weg zur Schule, als sie einsteigt. Sie - das Mädchen mit den strahlend roten Haaren und ihrer moosgrünen Jacke. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hatte, hatte er Sehnsucht nach ihr. Er wusste gar nichts von ihr - nicht woher sie kommt oder was sie macht, wie sie heißt. Er musste sie kennen lernen. Sein Traum erfüllte sich. Die Beiden führten viele Gespräche während ihren Busfahrten. Er konnte noch nie so offen mit jemandem reden. Einmal, als sie gerade über ihre Deutschschularbeit geredet hatten, vergas sie vor lauter Eile ihre Deutschgrammatik im Bus. Er brachte sie ihr. Sie trafen sich immer öfter. Eines Samstag Abends kam sie zu ihm. Die Deutschgrammatik lag immer noch in seinem Zimmer. An diesem Abend kamen sie sich näher und an diesem Abend liebten sie sich auch. Es hatte noch nie jemanden geliebt. Das war am letzten Abend bevor er für vier lange Wochen mit seiner Familie in die USA verreiste. Er wollte zu diesem Augenblick zwar lieber bei seiner Herztrost (er nannte Ann-Katrin so, denn Herztrost spendete seines Herzens Trost) sein, wusste aber dass er nicht So kam es dass er ihr in den vier Wochen zwölf lange und gefühlvolle Briefe schrieb. Er erzählte ihr beinahe alles, was er erlebte. Von der Familie, der Clique mit der er über die Wochen rumgehangen hatte und den typisch amerikanischen Leuten. Er vermisste sie jeden Augenblick an den er sich nur erinnern konnte. Er liebte sie, und er will sie auch für immer lieben. Sie schickte ihm lediglich eine Postkarte, welche ihm den Aufenthalt in den USA noch länger vor kommen lies. Als er endlich zu Hause ankam, konnte er es kaum erwarten sie zu sehen. Die Sehnsucht war zu groß um ihn noch einen Tag länger warten zu lassen. So stand er am folgenden Morgen an ihrer Türe. Sie war da und das war perfekt. Nach ein paar Minuten bemerkte er dass sie Besuch hatte. Sie hatte ihm vor seiner Abreise ja gesagt dass sie Besuch von einem Bekannten bekäme. Er dachte sich nichts, als er sich selbst zu einem gemeinsamen Kinobesuch mit seiner Herztrost, ihrer Freundin, und deren Bekannten einlud. Jeder der diese Stelle dieses Buches liest, kennt sich aus. Er war wie in trance.. und nur glücklich dass er wieder bei ihr sein konnte. Nach dem Kinobesuch am folgenen Tag, fühlte er sich erstmals fehl am Platz und dann verstand er auf einmal. Es brach ihm das Herz. Der Besuch war ihr Freund. >>Es gibt so viele verschiedene Filmabschnitte dieses Augenblickes und keiner wäre ganz falsch gewesen.<< Die folgenden Tage und Wochen verbrachte er die meiste Zeit alleine in seinem Zimmer. Er wollte sich das Leben nehmen, sah dann jedoch den Weg des Verzeihens. Sie wollte reden und erklären. Er wollte nicht mehr - er wollte sie nie wieder sehen. Nur in seinem Herzen liebte er sie für immer. *

**S. 110 - .. liest er in seinem Tagebuch.. [ Wenn ich in meinem Bett einschlafe, bist du da.

Wenn ich am nächsten Tag aufwache, bist du da. Du bist immer DA. Aber nie HIER. Und hier ist nicht da. Wenn ich Auto fahre

wenn ich Boot fahre wenn ich mein Buch lese Wenn ich meinen Traum träume wenn ich mein Essen esse

wenn ich meinen Teller spüle bist du da. Und eines Tages wird da hier werden. **

per-nilsson- so lonely :) google mal. Müsste stimmen.

dankeschön :)