Ich habe aus einem Lateinbuch eine Kopierte Seite auf der ein Lateinischen Text zum übersetzen ist, ich würde gerne wissen aus welchen buch die Seite stammt?

4 Antworten

Kannst du ein Bild hier einstellen? Manchmal erkennt man sachen am Layout. So ist das eher schwierig.

Den Text von Hygin findest du hier:

http://www.thelatinlibrary.com/hyginus/hyginus5.shtml#oedipus

Aber das hört sich für mich eher nach einem Schulbuch an. Das wird dann eher ein abgewandelter Text sein, als das Original von Hygin.

LG
MCX

Seitenzahl und die restliche Beschreibung hört sich nach Medias in Res5 bis 6 Klasse an.

Es stammt aus dem Medias in Res! Latein für den Anfangsunterricht 5 bis 6.

Dürfen Lehrer einen Text + die Aufgabe dazu aus einem Schulbuch als Klassenarbeit verwenden?

Wir haben eine Arbeit geschrieben und im Buch war genau die Seite und die Aufgabe ...Darf der Lehrer das?Ich meine ...wenn manche Schüler die Aufgaben und den Text gemacht haben (als übung)haben sie ja dadurch einen klaren Vorteil .

...zur Frage

Lösungen zu Textaufgaben Lektion 29 (Cursus A, Latein)?

Hallo Leute, hat jemand die Lösungen der Textaufgaben zum Text "Die Macht einer Mutter" in Lektion 29? Es geht um das Lateinlehrbuch Cursus Ausgabe A.

...zur Frage

Text: Der Schwur Lekton 28 Cursus 2 AusgabeA

ich brauche die übersetzung von dem Text der schwur aus dem buch Cursus 2 ausgabe b seite 41 hat den jemand vlt es ist dringend

...zur Frage

Ein Bild beschreiben - Einmal den Text, der von mir verfasst wurde,korrigieren :)

Hallo liebe Leute. Im Folgenden liegt eine Bildbeschreibung mit Einleitung etc. vor. Ich wollte euch bitte, es einmal durchzulesen und ggf. besser Sätze vorzuschlagen. Da ich Schwierigkeiten dabei habe. Danke :)

Der abgebildete Kupferstich ist im Jahre 1594 von Theodor de Bry gezeichnet und stammt aus seinem vierten Buch „Sammlung von Reisen in das westliche Indien. Der Kupferstich liegt im Querformat vor.

Im Vordergrund des Bildes/Kupferstriches sind auf der rechte Seite viele, dunkelhäutige und ebenso unbekleidete Menschen zu sehen. Diese Menschen tragen in der Hand Gegenstände aus Gold wie z.B. eine Kiste oder Ketten. Sie haben eine bewegte Haltung. Gegenüber denen befindet sich ein gut bekleideter Herr, der in der Hand einen Stab hält. Die Farbe seiner Kleidung besteht hauptsächlich aus Rot-Tönen. Hinter diesem sind zwei weitere Personen abgebildet, die ebenso Waffen ähnliche Gegenstände auf die Schulter abgelegt tragen. Sowohl der Herr mit seinen Leibwächter als auch die vielen Menschen befinden sich auf der Küste. Im Mittelgrund sieht man auf der linken Seite drei Menschen, die ein hölzernes Kreuz aufrichten lassen. Es sind ebenso Soldaten und einpaar wegrennende Inselbewohner zu sehen. Im Hintergrund des Kupferstriches sind drei große Schiffe abgebildet, die sich auf dem Meer/Ozean befinden. Grüne Berge sowie gelb-blauer Himmel sind zuerkennen. Auf den ersten Blick wirkt das vorliegende Bild lichtlos und düster. Beim noch genaueren Hinsehen wirkt das Bild unordentlich, aufgrund der Positionen der abgebildeten Menschen

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Kursus B Lektion18! Morgen Arbeit

Hallo!

Meine Frage währe:

Kann mir jemand das Übersetzen? Ich Kriegs nicht hin und morgen schreiben wir eine Arbeit darüber! Habe ehrlich schon ALLES ausprobiert... Kann mir jemand auch eine Seite nennen wo die Übersetzungen für Kursus 1, Ausgabe B sind?

So der Text: 1. Imperator Hadrianus, qui in animo habebat omnes provincias imperii Romani cognoscere, multa itinera fecit. 2. Primo in Galliam iit, deinde in Germaniam et Britanniam et Hispaniam. 3. In Britannia vallum longum et altum exstruit, quod adhuc exstat. 4. Sic alienos populos in imperium Romanum invadere prohibat. 5. Deinde Romam rediit; sed post breve tempus in Africam transiit, tum etiam in Graeciam et Asiam iit. 6. Saepe in urbe Athenis fuit, quod artes Graecorum amavit, quas libens coluit. 7. Novas provincias non paravit; sic temporibus Hadriani imperium non iam crevit. 8. Romani eum "patrem patriae" vocaverunt.

Und... Hat jemand schon mal eine Arbeit über Kursus 1, Ausgabe B, Lektion 18 geschrieben? Könnte er sie mir als Übungsarbeit leihen?

Danke! LG P.S. Der Text stammt aus cursus 1, Ausgabe B, Lektion 18 (Seite 102) Blauer Kasten, Hadrian als Friedenskaiser.

...zur Frage

lumina seite 154 nummer 5 hilfe!

hi. ich hab das lumina lateinbuch. ich krieg die nummer 5 auf seite 154 nich hin. kann mir wer bitte die lösungen dafür sagen

bitteschnelle hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?