weiß hier jemand, ob das sogenannte Jobticket auch bundesweit oder nur in bestimmten Verbandsbereichen gültig ist?

Rolf42  13.03.2023, 16:04

Welches Jobticket meinst du genau? Es gibt viele verschiedene solcher Angebote.

Edgar1960
Fragesteller

Der Arbeitgeber meiner Frau will zumindest angeblich seinen Mitarbeiter/innen ein Jobticket für monatlich 35 €uro zukommen lassen, um öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen

1 Antwort

Es gibt keine einheitliche Regelung für das Jobticket in Deutschland, da es von den jeweiligen Verkehrsverbünden und Verkehrsbetrieben angeboten wird.

In der Regel gilt das Jobticket für den Bereich des Verkehrsverbunds, in dem das Unternehmen ansässig ist oder in dem der Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz hat. Es gibt jedoch auch Jobtickets, die für mehrere Verkehrsverbünde oder sogar bundesweit gelten.

Am besten informieren Sie sich bei Ihrem Arbeitgeber oder bei den Verkehrsbetrieben vor Ort, ob das Jobticket in Ihrem Fall nur in bestimmten Verbandsbereichen oder bundesweit gültig ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Edgar1960
Fragesteller

0Kein Mensch0,ok Danke, dann muss sich meine Frau nochmal genau erkundigen, aber da wir am Rande der VRN-Wabe wohnen, dann wäre wohl doch das zukünftige 49 Euroticket praktischer und man könnte auch mal in die entgegngesetzte Richtung fahren