Weiß einer warum die Mobilfunkanbieter bei prepaid Flatrates die Flatrate dauer von 30 auf 28 tage gekürzt haben?

4 Antworten

Natürlich findest Du da nichts. Ist doch nichts anderes, als ein Lebensmittel, bei dem bei gleichem Preis die Menge reduziert wird. Bei der Flatrate-Bepreisung geht es darum, eine "magische Preisauszeichnung" zu erreichen. "9,95" fühlt sich viel günstiger an als "10,85".

"4 Wochen" setzen die meisten Menschen im Sprachgebrauch mit "1 Monat" gleich.

"Der Mensch" verlässt sich halt im Allgemeinen mehr auf den "Schein" statt dem "Seien". Und genau da setzt das Marketing an.

Weil sie mehr Geld verdienen wollen und eine direkte Preiserhöhung gescheut haben.

Weil 28 Tage genau 4 Wochen sind wo so eine flat gültig ist deshalb 2 Tage weniger. Ist eigentlich ganz ok warum sollte man 2 Tage schenken wenn mann als Kunde denen auch nix schenkt

Woher ich das weiß:Recherche

Eine versteckte Preiserhöhung sind jetzt 13 Monate.