Weiß einer vielleicht wie dieser Satz im Passiv heißt: I dont think they‘ll give us an invitation to the barbie tonight.?

1 Antwort

Hallo,

wie kann man nur so beratungsresistent sein?

Die Grammatik habe ich dir jetzt ja schon oft genug hier gepostet und das Video auch.

Finde zunächst das Subjekt und das Objekt in deinem Aktivsatz. Mache dann das Objekt zum Subjekt. Forme dann, unter Beibehaltung der Zeit, das Verb ins Passiv um (je nach Zeit, das Verb be in der jeweiligen Zeit + Past Participle des Verbes). Füge dann das Objekt, wenn es wirklich wichtig ist, mit by an. Andere mögliche Satzteile, wie Orts- und Zeitangaben stehen i. d. R. wie im Aktivsatz (z.B. am Satzanfang oder Satzende, oder ...)

Löse alle deine Passivsätze erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu