Weiß einer vielleicht warum die Einschaltquoten nicht so gut sind bei den neuen Folgen von Detektiv Conan bei ProSieben Maxx.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte an Deiner Theorie mit dem illegalen Streamen liegen, ja. Aber ich habe auch noch die Vermutung, dass es Leute gibt, die das gar nicht mitbekommen haben, dass es neue Folgen von Detektiv Conan gibt. Da ein Großteil sich ohnehin nur noch auf Netflix, Amazon Prime und Co. beschränkt um sich die Medien zu Gemüte zu führen, sind schlechte Einschaltquoten gar nicht mehr so "unnormal". Was durchaus schade ist, da dadurch einige Serien einfach eingestellt werden.

Was wiederum auch noch ein Grund sein kann ist die Uhrzeit. Entweder schauen sich die Menschen um die Uhrzeit eine andere Serie an, die sie auch schon länger verfolgen oder die Leute sind gar nicht zuhause, zum Beispiel auf dem Heimweg von der Arbeit. Denn ich schließe aus, dass es an den Folgen an sich liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
iTrafalgarLaw
Fragesteller

Ok danke. Hast wohl recht, heutzutage ist eher Streaming & Youtube ziemlich Beliebt.

Meine Antwort kommt relativ spät aber ich stimme den anderen Nutzern mit der Uhrzeit zu. Die Folgen werden immer zu Uhrzeiten ausgestrahlt, wo niemand zu Hause ist, da Detektiv Conan auch nicht zum Hauptprogramm gehört. Zum Hauptprogramm gehören nun mal Naruto Shippuden, One Piece und andere Animes. Es wird schon einen Grund haben, warum die Detektiv Conan Folgen auschließlich zu diesen Uhrzeiten im Fernsehen ausgestrahlt werden. Außerdem kann man sich die Folgen noch für ein paar Tage auf der Homepage von Prosieben Maxx anschauen

Man kann sich die Folgen natürlich auch auf anderen Seiten anschauen, der Nachteil bei den anderen Plattformen ist der, dass diese einfach nicht auf dem neusten Stand der Detektiv Conan Folgen sind. Sie konzentrieren sich lieber auf Folgen mit Untertiteln und andere Serien anstatt auf deutsche Folgen die synchronisiert wurden. Wenn man mal Prosieben Maxx und Burning Series zu einer Zeit vergleicht, in der jede Woche eine Folge Detektiv Conan auf Prosieben Maxx ausgestrahlt wird, wird man sofort merken, dass Prosieben Maxx den anderen Plattformen einfach meilenweit voraus ist

Ich gehe mal davon aus, dass viele Hardcore Fans sich die Folgen zu einem späteren Zeitpunkt auf der Homepage von Prosieben Maxx anschauen, da wie viele andere schon erwähnt haben, keiner zu Hause ist, wenn die Folgen ausgestrahlt werden. Wenn die Schule aus ist trifft man sich ja auch mal mit Anderen und wenn man weiß, dass die Folgen auf der Prosieben Maxx Homepage verfügbar sind muss man sich nicht immer beeilen um rechtzeitig zu Hause zu sein nur damit man nichts verpasst

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Gebe ich dir absolut recht. Ich habe mir die Folgen auch immer auf der ProSieben Maxx Homepage angeschaut.

Ich glaube die meisten schauen Anime eher Online als im Fernsehen. Das muss auch nicht illegal sein auch wenn ich sage das es viele so machen.

Ich schau auch nur selten im Fernsehen, da ich zu den Sendeterminen entweder nicht Zuhause bin, oder mich um andere Dinge kümmern muss.

Und Detektiv Conan ist ja auch schon sehr alt und für manche evtl in Vergessenheit geraten..leider.

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Das kann aber mit der Vergessenheit nix zu tun haben, weil die alten Folgen & die Filme gut ankamen bei ProSieben Maxx, deshalb hat man ja neue Folgen lizenziert.

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Das stimmt wohl viele schauen wohl in der ProSieben Maxx Mediathek.

Die meisten schauen es nicht mehr im Fernseher, bzw. viele haben allgemein keinen Fernseher mehr (also die "normalen" Programme) weil einfach nichts gescheites mehr kommt.. oder alle 15 Minuten eine 5 Minutige Werbung kommt.
Und wie man schon schrieb, die Uhrzeit.

Außerdem haben die Zuschauer vielleicht bemerkt das die Deutsche Synchro echt nicht gut ist und sind auf japanisch umgestiegen, was logischerweise nicht im Fernseher kommt.. ^^
Muss da schon fast Würgen wenn ich beim durchzappen der Programme ~weil natürlich nichts kommt aber man für die Familie etwas sucht~ zufällig auf Maxx kommt und da ein Deutsch Synchronisierten Anime läuft.. bah.

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Ok ich finde die Deutsche Synchro ist ziemlich gut von Detektiv Conan

TheAge65  01.11.2018, 11:47
@iTrafalgarLaw

Hmm ja ok könnte auch daran liegen das viele damit aufgewachsen sind ~also mit Fernseher und gerdub~ und man daher toleranter gegenüber gerdub ist.
Was ich nicht hatte, hab mir nie nen Anime im Fernseher als Kind angesehen, bzw. Digimon und Pokémon kamen öfters, dort habe ich im Monat 3-4 mal rein geschaut.. konnte aber selbst da den dub nicht leiden, obwohl ich das Wort "dub" weder das Wort "Anime" nicht kannte und natürlich auch nicht wusste ob es original ist :D
Hat sich jedenfalls nicht richtig angefühlt ^^

Aber egal, gibt ja genug die den dub mögen, also weiterhin viel Spaß ;)