Muss ich die filler Folgen schauen?

 - (Anime, Manga, Netflix)

10 Antworten

Ich schaue mir immer alle Folgen an. Bei Conan dachte ich, ich könnte sie überspringen, aber dann hab ich mich irgendwie unwohl gefühlt. Auch wenn da nichts gefehlt hat, hatte ich so ein unausgefülltes Gefühl.

Storyrelevant ist allerdings keine. Lediglich feiern einige Charaktere dort ihr Debüt, diese werden aber auch noch mal extra eingeführt.

Es gibt dann noch die klassische Folge eines Langzeitanime die lediglich ein Canon Element hat und deswegen nicht als Fillerfolge zählt.

Das betrifft die Kombination aus den Folgen ,,Masamis Armbanduhr" (13) und ,,Der Milliarden-Raub" (135). Folge 13 war im Manga mit einem Anime Ende, das Ende aus dem Manga gibt es dann in Folge 135 (etwas abgeändert), wo die Folge an sich allerdings nicht im Manga war.

Fillerfolgen heißen net umsonst so🥴

Sie fühlen einfach nur den Anime auf damit er nicht zu kurz gerät. Leider übertreiben die vorallem bei Conan damit. Viel zu viele Filler. Filler kann man aber einfach ignorieren, wenn man nur die Hauptstory sehen will

Woher ich das weiß:Hobby

finde ich auch die Serie ist schon viel zu lang

1

I.d.R. nicht damit er nicht zu kurz gerät, sondern damit man einen gesunden Abstand zum Manga-Geschehen hat. Detektiv Conan hat das in letzten 2-3 Jahren allerdings mächtig übertrieben.

1

Ich würde mir immer alle Folgen anschauen. Zwar spart man erheblich Zeit, wenn man Fillerfolgen auslässt, aber ich persönlich bin der Meinung, dass man wenn schon alles anschauen sollte. Fillerfolgen müssen nicht zwangsläufig langweilig/schlecht sein. (Ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er das handhabt, empfehlen tue ich das Skippen jedenfalls nicht.)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

Filler Folgen gibt es aus dem Grund, weil Anime wöchentlich ausgestrahlt werden und Manga Kapitel nur monatlich veröffentlicht werden. Wenn es keine Filler Folgen geben würde, wäre ein Anime dem Manga meilenweit voraus

Also ich persönlich schaue mir jede Detektiv Folge an, da ich jede Folge spannend und unterhaltsam finde

Ob du dir die Filler Folgen anschauen möchtest musst du für dich entscheiden

In Fillerepisoden passiert i.d.R nichts relevantes was zur Hauptstory beiträgt - somit kann man diese überspringen und ggfs.zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?