Weisheitszahn oder enzündung?
Hallo mir tut mein Zahnfleisch sehr sehr weh, ich habe mal ein foto mit geschickt und wollte mal fragen was ihr meint, ob es ein wachsender Weisheitszahn ist oder eine Entzündunh. Blöd ist jetzt nur das ich grade SEHR viel kohldampf habe, kann aber nicht zubeisen :( Btw ich bin 15 Jahre alt


4 Antworten
Sieht so aus als kommt dein Weisheitszahn, das tut sehr weh und man kann kaum Kauen. Würde damit so schnell wie möglich zum zahnArzt gehen da es sich auch entzünden kann das die Heilung verschlechtert. Spül schön mit Salbei den Mund. Geh am besten morgen zum Zahnarzt und lass das mal be gut achten
heyy,
ich hatte vor kurzem das gleiche problem, mein weisheitszahn ist rausgekommen und leider hat das mein zahnfleisch extrem entzündet und somit sah es genau so aus wie bei dir. Ich hatte so schlimme schmerzen und konnte nicht mehr essen oder mich auf irgendwas konzentrieren, deswegen bin ich schon nach einem tag zum zahnarzt gegangen, dort wurde dann die schwellung aufgestochen so dass das eiter rauskommt und am ende wurde eine salbe drauf gemacht, schon nach einer stunde war die schwellung weg und über nacht war es dann so gut wie verschwunden, hatte zum glück auch keine schmerzen mehr. Hört sich tatsächlich auch schlimmer an als es eigentlich ist, das tat nur etwas weh aber das dauerte mindestens 5 minuten alles und war alles ganz schnell vorbei. Deswegen geht so schnell wie möglich zum zahnarzt, oder eben zum notdienst, da bei mir die schwellung über den tag immer dicker wurde und nicht besser wurde. Also wartet nicht ab nämlich geht sofort hin!
Haben die Zahnärzte auch Urlaub?
Hey. Was ist bei dir damals rausgekommen? Habe das selbe Problem.
Ich bin zwar nicht der Verfasser und über 2 Jahre zu spät hier aber für alle, die sich die gleiche Frage stellen: Bei mir war es eine Entzündung des Zahnfleischs durch angesammelte Bakterien. Geht am besten einfach zum Zahnarzt/Kieferchirurgen oder noch besser: lasst euch die Weisheitszähne pünktlich ziehen, dann habt ihr auch keine Probleme ;)