Weisheitszähne wachsen schmerzen?

2 Antworten

Bei mir hat es 5 Tage gedauert. Lg

xsamuxx847
Fragesteller

Fünf tage nur weil die bisschen wachsen??? krass

Was hattest du für schmerzen genau?

ElGreco1977  31.03.2022, 23:42
@xsamuxx847

Druck an der Backe, angeschwollen und oft stechender Schmerz. Der erste Weisheitszahn war nervig . Die anderen zum Glück ruhiger. Lg 😃

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du musst die Schmerzen nicht aushalten. Besser ist es, Du gehst morgen zum Zahnarzt, dann hast Du am Wochenende wenigstens Deine Ruhe.

Manchmal klingen die Beschwerden von selbst wieder ab, oder sie werden sogar schlimmer, die Wange schwillt an und Du bekommst eine Kiefersperre.

Spüle heute noch mit Kamillen- oder Salbeitee, versuche den Bereich sauber zu halten und nimm ein Kühlpack mit ins Bett. Gute Besserung und eine gute Nacht.

xsamuxx847
Fragesteller

was will der Zahnarzt bei ausbrechen eines Weisheitszahn machen? der gibt mir höchstens Ibuprofen, weil Platz zum wachsen haben die Weisheitszähne in meinem Kiefer.

Deichgoettin  31.03.2022, 23:57
@xsamuxx847

Nö. Er macht die Zahnfleischtasche sauber, desinfiziert diese und gibt eine Salbe hinein. Nach einer halben Stunde lassen die Beschwerden nach. Manchmal ist es auch möglich, die Schleimhautkapuze zu kappen, auch dann wird man schmerzfrei.

Grins - der Zahn bricht nicht aus, sondern er bricht durch :-))

xsamuxx847
Fragesteller
@Deichgoettin

Okay, wusste ich nicht das der Zahnarzt sowas macht. lohnt sich aber eher weniger wenn die Schmerzen auch mit Ibuprofen weggehen.

ist mir sowas von egal oder der Zahn durchbricht oder ausbricht, würde mich sowas interessieren wäre ich Zahnarzt oder Kieferorthopäde geworden

danke für deine Antwort

Deichgoettin  01.04.2022, 07:54
@xsamuxx847
 lohnt sich aber eher weniger wenn die Schmerzen auch mit Ibuprofen weggehen.

ganz wie Du meinst.