Weisheitszähne raus, welche Hipp Babynahrungsgläser schmecken gut?

9 Antworten

Die Babynahrung ist meist nicht gewürzt und schmeckt daher ziemlich garstig....

Ich habe mir z.B. Kartoffelbrei gemacht, auch Apfelmuß kann man essen.

Wenn du dir Babygläschen holst, dann welche die für ältere Kinder sind, da diese etwas herzhafter schmecken.

Du kannst dir auch ohne Probleme Gemüse pürieren, Karotten, Brokkoli etc.

DeliriumTremens  04.07.2014, 14:17

Ich habe bezüglich meiner Weißheitszahnop hier auch eine Frage gestellt, aber die liest sich ziemlich angsteinflößend, weil die Narkose schief ging. Vivi2010 hat mir eine sehr gute Antwort gegeben, und ich zitiere mal hier in immer noch anhaltender Dankbarkeit ihre Nahrungsvorschläge:

Am Anfang (5-7 Tage) darfst Du nur weiche Speisen essen und nichts krümmeliges Essen damit die Krümmel nicht in die Wunde gelangen.

Geeignet ist zB

Suppe

weich gekochtes Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli, Möhren

Nudeln

weiches Brot ohne Rinde und ohne Körner

Rührei

Kartoffelpüree

Maultaschen

Bananen

http://www.gutefrage.net/frage/zahn-trauma

Vivi2010  04.07.2014, 22:23
@DeliriumTremens

Perfekt, das mit den Babygläschen machen einige Patienten in der Tat so, ist Geschmackssache.

Ich hatte das so gemacht dass ich mir Suppe für 3 Tage gekocht hab mit Gemüse, Graupen, Grießnockerln, Cous Cous, Nudeln usw.

Schade ums Geld. Sie schmecken für mich einfach nur nach Pappe. Ekelhaft.

Nicht mal meine Kinder haben es bekommen. Einzig die Früchte sind lecker..

Du kannst selber kochen und dann pürieren. Spart Geld und schmeckt besser.

Meiner Meinung nach ist es besser, wenn man sich selbst was zusammenmatscht, das ist günstiger und besser als Babynahrung. Wenn es schon Brei sein muss, kannst du dir doch auch Kartoffeln und Möhren kochen und vermengen. Normalerweise geht auch alles andere, was weich ist. Ich hatte zum Beispiel keine Probleme mit Ravioli. Die dann einfach ganz klein schneiden und essen. Passt schon.

Apfelmus, Birnenmus, du kannst auch Griesbrei essen

Alina0402
Fragesteller

Mir wurde von Milchprodukten abgeraten

Hab ich letze Woche auch durchgemacht :D Ich empfehle von Babygläschen nur die Fruchtgläschen. Der rest ist nicht Gewürzt und eklich :D

Hab dann lieber ein Gutes Hafersüppchen oder Hühnersuppe gelöffelt.