Weis wer?

3 Antworten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem so gelöst:

Da das Audio-Kabel als Antenne dient und das Empfänger-Modul im Handy auch als Bluetooth-Modul funktioniert geht halt nur eines - Radio oder Bluetooth.

Ich habe deshalb einen einfachen

USB-Transmitter

(also ein Bluetooth-Sende-/Empfangsmodul) gekauft, den ich dann halt ans Handy mit einem Kabel anstecke.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Du brauchst ausnahmslos Kabelgebundene Kopfhörer, weil das Handy das Kabel als Antenne benutzt.

Neugierig293
Fragesteller

Gibs da kleine die nicht so auffallen ?

Canonio  08.10.2023, 22:15
@Neugierig293

Naja, jedes 3€ In-Ear Kopfhörerpaar das beim Handy als Zubehör dabei ist, ist dafür geeignet.

Neugierig293
Fragesteller
@Canonio

Hab zwar keins aber ich kann ja mal nach Kabel gebunden kopfhörer online kucken

Soweit ich weiß dient das Headset/Mikro als Empfänger.

Ohne diesen Emfänger kein Empfang.

AlterLeipziger  08.10.2023, 22:33

Nicht Empfänger sondern das Kabel dient als Antenne!

IZenMoenchI  08.10.2023, 22:44
@AlterLeipziger

Ah okay, wieder was gelernt.

Ich bezog mich auf eine Erfahrung, bei denen ich kein Radio empfing, mit Kopfhörern ohne eben so ein Mikrofon.

AlterLeipziger  08.10.2023, 22:46
@IZenMoenchI

Da ist ein Handy gemeint, dass ein integriertes UKW-Radio hat. Haben kaum noch neue Handys...

IZenMoenchI  08.10.2023, 23:10
@AlterLeipziger

Ich weiß ich weiß.

Wie gesagt, mein eines Kopfhörerpaar ohne so ein Mikrofon/Headset empfing kein Radio.Ein anderes schon, mit Headset.