Weintrauben mit flecken?

1 Antwort

komische kleine braune Punkte die sich rau anfühlen

Ich versuch mal einen "Blindflug" :-)

Solche Flecken sind nichts ungewöhnliches und schmälern in der Regel die Qualität nicht oder machen die Trauben gar ungenießbar.

Häufig ist die Ursache so etwas wie ein Sonnenbrand. Starke Sonneneinstrahlung verändert die Pigmentierung der Schale.

Daneben gibt es Traubenarten, bei denen solche Flecken einfach dazugehören (sie reagieren empfindlicher auf Licht).

Solange Geschmack- und Geruchsprobe nichts Böses ahnen lassen (bei Unsicherheit ruhig mal den Nachbarn, Freunden oder Familienmitglieder "mitreden" lassen) ...

LightFire
Fragesteller

Habe sie lieber weg, nachdem einkaufen waren sie nur im Kühlschrank und die Flecken waren anfangs nicht drauf 😅