Braune, raue Flecken auf der haut?

 - (Haut, dunkle-flecken, Flecken auf Haut)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Krebs, sondern ein Hautpilz, der diese dunklen Flecken macht. Wird das nicht behandelt, werden immer mehr Flecken dazu kommen. Der Pilz ist zwar harmlos, aber die Flecken sind halt deutlich sichtbar.

Ein Hautarzt wird dir eine Salbe verschreiben, die du dann über mehrere Wochen auftragen musst. Die Salbe tötet den Pilz langsam und damit verschwinden dann auch die Flecken.

Ich würd das sicherheitshalber mal nem Doc zeigen, diese Flecken scheinen recht groß zu sein, sind unförmig Bzw nicht rund und fühlen sich anders an als die umliegende Haut.. Indizien dafür, dass da mal ein Arzt drüber schauen sollte. Du kannst aber erst mal zu deinem normalen Kinderarzt gehen und muss nicht sofort zum Hautspezialisten. Auch der ‚normale‘ Doc wird es einschätzen können und dich im Zweifel überweisen, vllt ist das aber auch nicht nötig

Ich hab nur angst dass es zb hautkrebs sein könnte

0
@kantiiv

Und du meinst, den Kopf in den Sand stecken hilft???

0
@frida001

Nein nur es ist 5:00uhr und alleine zum Arzt kann ich nicht und meine Mutter muss dauerhaft arbeiten

0
@kantiiv

Sorry, aber das sehe ich als Ausrede.

Wie heißt es so schön: " wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".

Zeig es deiner Mutter, dann wird sie sich auch kümmern. Oder, wenn du selbstständig genug bist, gehe allein zum Arzt.

Aber garnichts machen ist 100%ig der falsche Weg.

1
@frida001

Ich hab auch nicht vor nichts zu machen ich hab ja nur gesagt dass ich Angst habe dass es Hautkrebs sein könnte...

0
@kantiiv

Ja, sicher, kann ich ja auch gut verstehen. Wer hätte da keine Angst. Aber, um so länger man etwas herauszögert, um so schlechter werden die Heilungschancen.

0
@kantiiv

Bei meinem Vater hat der Hautkrebs damals ganz anders ausgesehen..

aber mit 15 kannst du doch selbst zum Arzt gehen.. was spricht dagegen?

0

Sowas ähnliches hatte ich auch mal, wenn auch nicht so gehäuft. Mir hat eincremen geholfen, die Bodylotion von Nivea, ich creme mich nach drm Duschen ein, duschen tu ich jeden zweiten Tag, und seitdem hab ich keib Problem mehr mit sowas oder trockener Haut.

Ich kenn mich da nicht so aus aber vllt Leberflecken?

Die vermehren sich ja langsam

0

Was möchtest Du wissen?