MakeUp Flecken wegen rauer Haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass das genau das Problem ist. Puder und trockene Haut passen null zusammen. Ich selber habe durch meine Neurodermitis auch oft sehr trockene Stellen im Gesicht. Ich benutze generell NIE und auch nach der Foundation nie ein Puder. Da du ab dem Moment deiner Haut noch die Feuchtigkeit die sie braucht nimmst. Puder ist dafür da, um Fett/Glanz zu absorbieren. Und das ist genau kontraproduktiv bei unserer Haut. Also solltest du wirklich darüber nachdenken auf ein leichtes feuchtigkeitsversorgendes MakeUp oder eine BB Cream umzusteigen. Ich kann für solche Haut, ich denke das ist genau wie bei mir, zu 100% die Body&Face Foundation von MAC empfehlen. sehr wasserbasiert, leicht für den Alltag und einfach nur toll für trockene Haut. LG :)

Jeden Abend eine creme mit hohem Fettgehalt auftragen und mit make-up etwas sparen. Eine bb-creme enthält mehr Feuchtigkeit.

danke und ich benütze eigentlich eh fast nie make up sondern eher puder :)

Eig erst deine haut behandeln dagegen , nachts mit nive dick eincreamen zb. Aber wenn du unbedingt ueberm tag was auftragen willst gibt es auch makeup mit feuchtigkeitscream drinne und dann hald ein bisschen den glanz mit etwas puder verdecken

bevor du dich schminkst solltest du eine tages creme raufgeben