Wein schmeckt komisch?

3 Antworten

Ist "sauer" der richtige Begriff? Könntest du "trocken" meinen.

Ein trockener Wein hat so zwischen 12 und 14 Volumenprozent.

Vermutlich trinkst du nicht oft Wein, könnte das sein? Wenn du ab und zu einen Guten trinken würdest, könntest du das vielleicht mehr wertschätzen.

Das ist nicht böse gemeint. Wer nur einmal im Jahr ein Bier trinkt, kann genausowenig zwischen Sorten oder Marken unterscheiden.

Je höher die Prozente, desto Trockner ist der Wein und deshalb auch ein wenig sauer vom Geschmack.

Ich hab einen (scheinbar guten) italienischen Wein mit 13% vol geschenkt bekommen (Doppio Passo Primitivo), da ist glaub ich Whiskey pur angenehmer.

Schmeckt grausam.

Bestimmt hast du auch so einen.