Wein in der Sonne stehen gelassen - noch trinkbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders gut tut sowas dem Wein nicht. Besorg dir besser einen Ersatz.
Falls der Wein nicht mehr geniessbar ist, lass ihn eine Woche offen rumstehen und benutze ihn als Essig..

Es sind sicher keine optimalen Lagerbedingungen gewesen, aber Wein ist robuster als man denkt! Ich habe einen Weinladen und werde oft überrascht! Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als die Flaschen zu öffnen und zu probieren.Einen schönen Abend Euch!

Ja, natürlich, die Frauen sind ja immer an allem Schuld.Spaß beiseite, ich würde eine Flasche öffnen und am Geruch wirst Du sicher erkennen ob sie noch genießbar ist. Könnte es mir aber noch vorstellen.

Ich glaube , wenn man ihn wieder ordentlich kühlt , sollte er wieder geniessbar sein.

Surile  16.09.2009, 21:36

machst du das immer so auch bei abgelaufenden sachen??:-)

tomatensosse  16.09.2009, 21:39
@Surile

Ich glaube , bitte vorher lesen , ich hab davon keine Ahnung , daher das ich glaube , aber sonst 'Nein , ich darf natuerlich noch garkein Wein trinken :-)

flasche öffnen,kosten und dann fällt entscheidung trinkbar oder ausguß