Weil ich für meine Lammkeule kein Lammfond habe, kann ich auch ein Bratenfond verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre am günstigsten wenn Du die Keule hohl auslöst oder auslösen lässt( den Knochen entfernen ohne die Keule zu zerlegen). Die Knochen mit etwas Röstgemüse (Karotten, Sellerie und Zwiebeln in Würfeln) anbrätst und mit wasser angiest. Dann hast Du Lammfond.

Gatto
Fragesteller

Vom Fett und Sehnen werde ich die Lammkeule einmal säubern,dann probiere ich ob ich den Knochen heraus bekomme .Aber danke für deinen Ratschlag.Ich hätte wieder den Knochen drinnen gelassen.

für eine lammkeule verwende ich keinerlei fond oder sonstwas, ich spicke sie mit kleinen knoblauchstückchen, salze sie, wie ich es mag, und gare sie im backofen auf einem gemüsebett aus tomaten, zwiebeln, lauch und allem anderen was ich da hab',ein zweig thymian und lorbeerblätter+ was ich sonst noch mag, der bratsaft und die gemüse passier' ich dann durch, gebe etwas sahne hinzu und dicke die sosse mit maismehl an, reiche die sosse heiss zum braten, , MIR und meiner familie schmeckt das besser als vorgefertigter industriegeschmack mit sonstwelchen aromen!

Gatto
Fragesteller

Ich habe noch nie eine Lammkeule gemacht.Aber danke für deine Antwort.

du kannst den Bratenfond ohne weiteres verwenden, es wird mit Sicherheit niemanden auffallen.

Gatto
Fragesteller

Danke !

Ja,kannst du verwenden.

Gatto
Fragesteller

Herzlichen Dank !

Lammfond wäre besser, aber Bratenfond geht auch.

Gatto
Fragesteller

Danke sehr.