Weihnachtsfilm "Ist das Leben nicht schön"

4 Antworten

Laut Wikipedia ist es ein s/w Film.

nur weil es einen Trailer in Farbe gibt, muß das nicht automatisch heißen, daß der Hauptfilm auch in Farbe ist.

Es kommt immer wieder vor, daß in einem Trailer Szenen drin sind, die im fertigen Film nicht drin sind.

DahoamisDahoam
Fragesteller

Des sind aber die original Filmszenen. Die haben den Film nachträglich jetzt noch coloriert (oder wie man des nennt)

mwiemeikel  15.11.2010, 12:34
@DahoamisDahoam

Wenn der Film nachkoloriert worden wäre, was technisch machbar ist, dann wäre er auch auf den Markt gebracht worde - oder denkst Du, irgend jemand gibt Unmengen aus, nur um sich zu Hause einen alten Film in Farbe aunzuschaun? Das sind Originalaufnahmen aus Studiomaterial.

Hallo, hier geht es um meinem Lieblingsfilm und es gibt den Film sehr wohl in Farbe. Ich selbst habe mir "Ist das Leben nicht schön" aus den Staaten importiert, eben als "It's a wonderful life". Das DVD-Set im Papp-Schuber beinhaltet dort die komplett restaurierte s/w-Version auf der 1. DVD, welche einfach komplett überarbeitet wurde, einfach ein Traum von der Qualität. Die gleiche Qualität besitzt auch die Farbversion auf der 2. DVD, welche mit dem Einverständnis, bzw. sogar vom Anliegen her durch die Capra's entstand. Wenn man die Farbversion sieht, dann glaubt man nicht das es sich eigentlich um eine s/w-Version handelt. Die Sprache der DVD ist natürlich in englisch, im Format NTSC. Ich besitze auch für privat die Farbversion mit deutschem Ton, diese kam letztes Jahr im HD-TV. Eine offizielle Version in deutscher Sprache ist noch nicht in Sicht, soll aber noch kommen. Als großer Fan des Films besitze ich auch ein Fotobuch (Marie Cahill) mit einer persönlichen Widmung von Karolyn Grimes, im Film die kleine Zuzu. Okay, wenn noch Fragen sind, einfach stellen...

Beste Grüße, JMT

Snakebite68  18.12.2010, 11:08

Ein kurzer Nachtrag: Wie ich soeben bei AMAZON sehen konnte, gibt es den Film sogar schon seit über einem Jahr als UK-Import (also leider auch nur in Englisch) in der restaurierten s/w-Fassung und der Color-Fassung im Set als DVD und als Blu-ray. Es steht zwar eine lange Lieferzeit dort, aber man kann ihn über England schneller beziehen als über die Staaten. Über Zweitanbieter geht es gar in einer Woche und viel preiswerter.

Hier mal die ASIN-Codes, einfach in der Suche bei AMAZON eigeben: DVD: B002QEBP52 Blu-ray: B002QEBPAM

Beste Grüße, JMT

Damals gab es schon Farbfilme, allerdings waren sie nur schwer zu vermarkten. Der Trailer wurde wohl aus unveröffentlichtem Studiomaterial zusammengestellt. Von einer veröffentlichten Farbfassung ist mir nichts bekannt und die dürfte wohl auch nur herausgebracht werden, wenn es sich kommerziell lohnt.

Auf Sky Nostalgie läüft der Film gerade. Auf Deutsch und in Farbe!!! Am 06.01.2013 läuft er dort nach 6 Uhr das nächste Mal. Insgesamt noch 5 Mal bis zum 19.02.2013. Ich hatte den Film 1997 auf Sky damals Premiere auch schon in Farbe gesehen zur Hälfte. Ich wollte Ihn das nächste Mal aufnehmen, doch er kam nicht mehr! Also einfach Sky Nostalgie schauen, dann habt Ihr den Film endlich auf Deutsch in Farbe! Ist das Leben nicht schön?