Weihnachtsbaum - Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Echter Weihnachtsbaum 72%
kein Baum 17%
Unechter Baum 11%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Echter Weihnachtsbaum

Natürlich ein echter Baum! Der Duft, die Atmosphäre, der Glanz! Gehört einfach zum Weihnachtsfest dazu!

Nicht vergessen: Die meisten Weihnachtsbäume wurden angepflanzt, sie wären nicht einfach so gewachsen. Und diejenigen, die aus dem Wald entfernt werden, sind überzählig.

Ein Plastikbaum besteht aus Erdöl. Die Herstellung und der Transport blasen noch mehr Schadstoffe in die Luft.

Echter Weihnachtsbaum

Ich habe dieses Jahr das erste Mal ein Weihnachten ohne einem Weihnachtsbaum erlebt. Nie wieder! Das ist kein Weihnachten. Es kam bei mir keine Stimmung auf, es fehlten der Duft des echten Weihnachtsbaumes und die Lichter. Ich empfinde nur weiße Lichter als schön, bunte erinnern zu sehr an Rummel und das kommt dem Sinn des Weihnachtsfests auch nicht im Geringsten dem Sinn des Weihnachtsfestes nah.

Echter Weihnachtsbaum

Hängt auch davon ab, ob du eine Familie mit Kindern hast und ob viele Bekannte oder Verwandte in der Weihnachtszeit zu dir kommen. Letztendlich bleibt es dir überlassen, aber ich finde einen echten Baum am schönsten (:

Echter Weihnachtsbaum

Ein echter Christbaum rundet für mich schon das Weihnachtsgefühl ab.Wahrscheinlich weil für mich von kleinauf der Christbaum Hauptbestandteil des Festes war. Es geht für mich um eher besinnliche Stimmung und die wird nicht zuletzt durch den Baum mit echten Kerzen vermittelt .Wünsch dir ein schönes Wochenende

Binecrazzy
Fragesteller

Danke ich dir auch :)

baum oder nicht baum ist mir eigentlich egal hauptsache die geschenke stimmen