Weichspüler Geruch verfliegt schnell, kennt das Problem jemand?

4 Antworten

Hallöchen! Ich hab genau das gleiche Problem mit Softlan und Kuschelweich. Der Duft verfliegt super schnell, selbst wenn ich viel nehme. Bei Kuschelweich war nach dem Waschen kaum was zu riechen und bei Softlan hält’s auch nur kurz. Mit Lenor dagegen riecht die Wäsche deutlich länger und intensiver, da hab ich das Problem gar nicht. Ich trockne auf dem Wäscheständer und lüfte regelmäßig, daran liegt’s also nicht. Scheint echt an der Zusammensetzung zu liegen.

Liebe Grüße🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beat3rice 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 20:29

Danke für deine Antwort, ich dachte schon mit geht es als einzigste so^^

Weißt du, viele finden den Weichspülerduft zu schnell weg, liegt oft an den Duftstoffen – Lenor hält den Duft zum Beispiel länger als Softlan oder Kuschelweich, die billigere Sachen nehmen. Auch wie viel du nimmst, wie du trocknest (keine Zugluft oder Sonne) und der Stoff selbst sind wichtig. Damit’s länger duftet, nimm die richtige Menge, vermeide starkes Trocknen oder probier mal so’n Wäscheparfüm. Letztendlich musst du einfach ausprobieren, welche Marke am besten ist.

Liebe 🌞 Grüße

beat3rice 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 20:15

Danke für deine Antwort. Ich nehme bei Softlan und Kuschelweich schon viel, also mehr als 2 Kappen aber trotzdem habe ich dann immer noch das Problem.

Als ich noch Weichspüler nutzte machte ich die gleiche Erfahrung.

Mittlerweile nehme ich keinen Weichspüler mehr da dort Abfälle aus der Massentierhaltung in grossen Mengen enthalten sind.

Die Fleischabfälle und Talg werden genutzt um die weichmachende Wirkung zu erzielen die die Textilfasern umhüllt.

Ich möchte nicht Klamotten tragen die durchzogen von Tierabfällen sind

Ich nehme für den Duft Lavendelöl oder andere natürliche Essenzen.

beat3rice 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 21:35

Sind in jedem Weichspüler tierische Abfälle enthalten?

Lenor ist konzentrierter als andere Weichspüler. Hängt auch mit der Zusammensetzung des Produktes zusammen. Ich persönlich mag Lenor nicht. Mir riecht das zu intensiv. Ich nehme lieber Softlan.

beat3rice 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 20:34

Ist das bei dir auch so das der Geruch von Softlan schnell verfliegt?