Weiches Essen, dass man nicht kauen muss

12 Antworten

auch wenn diese empfehlung ernährungsphysiologisch völlig daneben ist: chickennuggets\fischstäbchen und sämtliche buletten, sowie nudeln mit reichhaltigen soßen sind für leute mit dentalen problemen oder für ganz zahnlose gut geeignet.

Banane, Apfelmuß, evtl. Milchreis

Was richtig toll schmeckt ist:

  • Milch warm machen, Zwieback einfach mit den Händen durchbrechen und kleiner brechen, dass Du so wie Euro Stücke Große Zwiebackstücke hast und in die warm Milch werfen (tiefer Teller)

  • noch zwei drei Esslöffel Zucker an die Zwieckbacksuppe und fertig.

Schmeckt gigantisch..aber nur von Brandt den Zwieback nehmen :-) Der wird so schön weich :-9

mjammjam...lecker...esse ich glaube ich heute Abend wieder, wenn ich das so lese.

Haha ok super, danke dir! :)

0

Weiches Essen für gezogene Zähne - habt Ihr Tipps?

Ich kann ohne meine zwei gezogenen Backenzähne (milchzähne) garnicht mehr richtig kauen und will auch nicht nur Brei und Suppe essen. Kennt ihr noch andere leckere Gerichte die weich sind oder irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Welches weiches essen hilft beim zunehmen?

Meine Oma möchte gerne zunehmen aber kann momentan nicht kauen will aber zunehmen, was kann sie denn da essen? also sie kann nur sachen essen die sie mit der zunge zerkleinern kann. Bitte um schnelle Hilfe!

...zur Frage

Essen länger kauen - gesünder

Es ist sehr viel gesünder Essen lange zu kauen, bis es zu Brei wird, weil der Darm dadurch weniger belastet wird und alle Nährwerte dem Essen entzogen werden. Außerdem isst man dadurch langsamer und wird schneller satt. Leider vergesse ich immer wieder das Essen lange zu kauen. Hat hier jemand Tipps und Tricks sich daran zu erinnern?

...zur Frage

Weiches Essen gesucht!

Hilfe!! ich brauche dringend abwechslungsreiche weiche rezepte! habe schon wochenlang langweiligen brei gegessen! ich drehe durch!!!

...zur Frage

Kann mir jemand erklären was dafür spricht vegan, sprich unnatürlich zu leben?

Da ja "vegan" eine moderne Modeerscheinung ist möchte ich erfahren was euch Veganer dazu verleitet so zu leben?
Schließlich gibt es Leute die keine Massentierhaltung kaufen es gibt auch was anderes als Massentierhaltung - wenn man jetzt aus egal welchen Gründen, sei es ekel, sei es übertriebene Tierliebe, sei es kein Apetit auf fleisch oder sonst was würde es doch reichen vegetarisch zu leben, vor der Eiszeit vor 70.000 Jahren war das ja normal und man konnte so überleben, aber in der Eiszeit selbst kann man als Vegetarier nicht weit kommen, daher fing man an zu jagen um überleben zu können

...zur Frage

Welche Gerichte kann man nach schwerer Zahn-OP zu Brei pürieren?

Mein Mann hat morgen eine schwere Zahn-OP vor sich und wird mehrere Tage nicht kauen können. Der Arzt hat uns bereits empfohlen, viel Brei zu essen. Aber mal ehrlich, zwei Wochen sich nur von Kartoffelbrei ernähren?

Kennt ihr gute Alternativen, die ich auch zu Brei pürieren kann? Er darf halt nicht kauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?