Weiches Essen, dass man nicht kauen muss

12 Antworten

Nudeln (aber nicht Sphagetti)

Ich hatte bereits 2 mal das Vergnügen einer Kieferoperation, da wird man kreativ:

Sämtliche Cremesuppen, meine Favoriten Brokkoli, Kartoffel, Kürbis

Grießbrei (ggf. mit Sojamilch gemacht), Grießnockerl, Maultaschen mit viel Brühe püriert

Mit der Gabel zerdrückte Kartoffeln (am besten mehlig kochend) mit Spinat oder Pesto oder Kräuterquark

Pürierte Weißwurst mit süßem Senf (für Fleisch wirklich das beste! Vor dem pürieren pellen)

Mit der Gabel zerdrückte Banane mit Joghurt, generell Joghurts, Fruchtpürees, Tiramisu, Eiscreme, sehr sahnige weiche Torte

Kartoffel- oder Blumenkohlpüree

Zerdrückte Avocado, Hummus und sämtliche Brotaufstriche, Schafskäseaufstriche

Ofenkäse (wenn man es mag ohne Brot)

Was richtig toll schmeckt ist:

  • Milch warm machen, Zwieback einfach mit den Händen durchbrechen und kleiner brechen, dass Du so wie Euro Stücke Große Zwiebackstücke hast und in die warm Milch werfen (tiefer Teller)

  • noch zwei drei Esslöffel Zucker an die Zwieckbacksuppe und fertig.

Schmeckt gigantisch..aber nur von Brandt den Zwieback nehmen :-) Der wird so schön weich :-9

mjammjam...lecker...esse ich glaube ich heute Abend wieder, wenn ich das so lese.

DoctorRuthless
Fragesteller

Haha ok super, danke dir! :)

Hey, du kannst praktisch alles pürrieren.... Im Magen siehst sowieso noch so aus, also Guten Appteit!

LG :))

DoctorRuthless
Fragesteller

Haha wo du Recht hast hast du Recht :) LG

warst wohl beim zahnarzt?

ich esse dann immer weißbrot ohne rand mit leber- oder mettwurst und zum nachtisch apfelmus. jogurt ist nicht so gut, weil nach zahnziehen sollte man keine milch oder milchprodukte zu sich nehmen