Weibliche Mäuse besteigen sich? Hilfe!

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Mäuse 0%

3 Antworten

Das machen meine auch. Das ist ein reiner dominanzkampf. Aber Pass Bitte auf dass die "untere" die "obere" nicht in den Hals beißt.. LG babeelfish ;)

Das typische Aufreiten findet sehr häufig bei jungen Mäusen gleichen Geschlechts (hier zwei Weibchen) statt. Sehr oft kann man es aber auch beobachten das ältere Männchen ganz junge Männchen besteigen. Beides dient der Machtdemonstration.

gefunden unter. http://www.mausopolis.de/maeuse/biologie/r_m_sozial.htm

wahrscheinlich ist das eine junge und eine ältere maus , das ist meistens ein machtskampf wer der chef ist das ist auch bei kaninchen so

nalaca
Fragesteller

Lies bitte die Frage wenn Ich das sage das es 4 Mädels sind sind es ja auch Mädchen nur wolte ich sichergehen keiner redet hier von älteren Tieren das sind 4 Geschwister ..