Weibliche Anime-Helden?

6 Antworten

Space Patrol Luluco
Black Lagoon
Jormungand
Garden of Sinners
Kill La Kill
Madoka Magika
Planetes
Serial Experiments Lain
Haibane Renmei
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
Bubblegum Crisis
Kuromukoro
Gunbuster
.hack//Quantum
Birdy the mighty: Decode
Ergo Proxy
Lady Oscar

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Puella Magi Madoka Magica

  • Guardian of the Spirit  (kämpferische Protagonistin, Action, Martial Art, keine Romance, Mystery)
  • Claymore: Schwert der Rache  (kämpferische Protagonistin + schwacher Protagonist, Fighting-Shounen, wenig Romance)
  • Grimoire of Zero  (weiblicher + männlicher Protagonist, Actionkomödie, Fighting-Shounen, Fantasy)
  • Otome Youkai  Zakuro  (weibliche und männliche Protagonisten, Romanze, Action, wenig Martial-Arts, Fantasy, Komödie, Youkai)
  • Pumkin Scissors  (Protagonistin (Anführerin) + 3 Kameraden, Actiondrama, keine Romance, Abenteuer, Komödie, Militär, kein Martial-Arts)
  • Venus Versus Virus  (weibliche Protagonistinnen, Action, kaum Romance, Fantasy, Dämonen, Schule)
  • Aoharu x Kikanjuu   (Protagonistin, Pistolenkampf/Survivalgame, kaum Romance)
  • Burst Angel  (mehrere Protagonistinnen als "Eingreiftruppe", keine Romance, Action, Schusswaffen, Ecchi)
  • Chrono Crusade  (Partner (weiblich + männlich), Action, Fantasy, etwas Romance)
  • Noir  (2 Protagonistinnen - fallen jedoch nicht unter den Begriff "Heldinnen", Actiondrama, keine Romance, Mystery, Schusswaffen)
  • Ookami-san & Her Seven Companions  (kämpferische Protagonistin + schwacher Protagonist, Romatische Komödie, etwas Action (meist Martial-Arts), Harem)
  • Kamisama no Inai Nichiyoubi  (junge Protagonistin, Drama, Abenteuer, Mystery, wenig Romance, kein Martial-Arts)

Ansonsten könnte man auf Anisearch mit den "Tags" Action / Martial-Arts / Schwerter&Co und (Charakterstarke, ...) Heldin nach Anime-Beispielen suchen.

Ich empfehle dir einen meiner Top 6 Anime, Kill la kill.

Der Anime hat alles, Action ohne Ende, sehr hochwertige Animationen, extrem geile Musik und eine fantastische Story. Dazu noch einen eigenen aber sehr gut wirkenden Grafikstiel sowie gelegendliche Comedyeinlagen.

Einziger Nachteil: ein Wagenladung Ecchie. Ecchie ist nicht so mein Fall, aber der Rest an Kill la kill hat mir einfach so gut gefallen das er trotzdem zu einem meiner Lieblingsanimes geworden ist.

Ravendead
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Ich mag Ecchie eigentlich auch nicht, aber ich werd mir den Anime trotzdem mal anschauen.

Akuma no Riddle

Black Rock Shooter

(Death Parade)

Ghost in the Shell

Appleseed (Film)

Inu x Boku SS

Kill La Kill

Psycho-Pass

Soul Eater

Einige wirst du sicher schon kennen, aber ich hoffe, ich konnte dir dennoch helfen ;D