Weggehen mit fast 19?

6 Antworten

Wie du schon sagst darfst du es.

Es scheitert wohl nur am mit diesen kann dir aber keiner geben. Ist halt eine Frage der Überwindung.

Eine Erklärung wäre ein Vorteil immerhin würden sich deine Eltern Sorgen machen

Wenn du es zumindest erklärst könnem irgendwann deine Eltern akzeptieren und der Frieden ist wieder sicher gestellt

Eine Unterkunft habe ich schon.

Dann packe Deine persönlichen Sachen zusammen , schaffe diese in Deine Wohnung und teile ihnen danach mit, dass ! Du ausziehst und auch bereits eine Wohnung angemietet hast ( die Du hoffentlich auch komplett alleine finanzieren kannst.

Manchmal bleibt einem keine andere Möglichkeit.

Du bist volljährig und darfst entscheiden.

Da musst du eben den Mut finden. Ich hoffe du schaffst es.

Viel Erfolg.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten:

  • du packst deine Sachen, denke an die privaten Unterlagen wie Geburtsurkunde, Pass, Zeugnisse etc. und ziehst aus wenn sie nicht da sind
  • du packst deine Sachen, sagst du gehst jetzt und gehst
  • du packst deine Sachen, schreibst ihnen einen Brief, sagst dass du dich die Tage meldest und gehst
  • du packst deine Sachen, lässt dich auf endlos Diskussionen ein und gehst
  • du bleibst

Egal was du machst: du musst damit rechnen, dass deine Eltern total rum zicken und der Kontakt erstmal abbricht. Du kennst deine Eltern am Besten und weißt was alles passieren könnte.

Die Hauptsache ist, dass du deine Unterkunft und dein Leben finanzieren kannst. Denn Unterhaltsansprüche gegen sie hast du nicht wenn du einfach gehst.

Aber manchmal hilft nur die Holzhammer Methode... Ich bin damals auch von gleich auf jetzt ausgezogen und wir hatten 2 Jahre keinen Kontakt. Dann haben wir uns wieder vertragen und alles war gut.

Mein Gott, reiß Dich zusammen! Du willst doch mal was im Leben erreichen, wie lange sollen Dich denn Deine Eltern noch davon abhalten? Auf gehts!