Wegen starker Liebe weinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe gut, was du meinst. Manchmal überkommt mich dieses Gefühl der Verlustangst auch, weil mein Hirn da schneller Gedanken a la "Was, wenn das mal passiert?" auswirft, als mir lieb ist.

Man muss sich dann zurück in die Gegenwart holen, um festzustellen, dass alles gut ist und ein "Was wäre wenn?" völlig irrelevant ist. Man kann ja nicht hellsehen und macht sich mit möglichen negativen Zukunftsaussichten unnötig verrückt.

aklie94
Fragesteller

Das stimmt genauso! Danke! :)
Weil wenn ich bei ihr bin passt auch alles und wenn wir schreiben oder telefonieren sagt sie mir auch alles, ich vertraue ihr aufs ganze.
Das ist so wie du es sagt wirklich dieses Gefühl nach Verlustangst.
Ich sollt wie du es ebenfalls sagst auf die Gegenwart schauen und es immer besser machen. Warum ich immer so weit denke...? Ich weiß es nicht haha
Danke wirklich :)

Ich weiß wie du dich fühlst und nein du übertreibst ich glaube es ist weil du gerade erst mit ihr zusammen gekommen bist noch wahrscheinlich alles neu für dich ist und weil die frisch verliebt bist und sie über alles liebst aber kämpf weiter um sie ansonsten kannst du sie verlieren und es is schön das sie es ernst meint mit eurer Beziehung

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und das ihr für immer zusammen bleibt ❤

aklie94
Fragesteller

Danke ❤

Hey es ist ganz normal sich so zu fühlen bzw sich zu freuen und du wirst sie nicht verlieren wenn ihr beide euch mühe in eurer Beziehung gebt dann könnte sie deine zukünftige Lebensgefährtin werden damit meine ich sobald ihr streitet oder so dass ihr nicht gleich überreagiert und das Problem gemeinsam analysiert und nach einer lösung sucht und wenn ihr das schafft dann schafft ihr alles.

Viel glück und ich hoffe ich konnte helfen

LG Risanaro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aklie94
Fragesteller

Das ist es, schau ich denke nicht mal soweit. Danke! :)

Risanaro  24.06.2023, 22:56
@aklie94

Hat mich gefreut zu helfen 😁

Wenn du Fragen oder Probleme hast meine dms sind offen oder mein insta:risanaro2022

Hey,

lass dir von niemandem deine Gefühle erklären.

Egal wie alt du bist oder welches Geschlecht und welchen Notendurchschnitt du hast,

du fühlst was du fühlst

und man weiß wenn es die Liebe ist.

Das ist etwas sehr schönes und seltenes.

Es ist ganz normal emotional zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung