Wegen seinen Eltern, möchte er die Beziehnung nicht. Was soll ich tun?

1 Antwort

Hallo Eleonor777👋

  •  Wir hatten öfters Kommunikationsprobleme
  • wir wollten uns gegenseitig beschützen, aber den anderen nicht beschützen lassen.
  • öfter mal Pausen eingelegt
  • doch wir liebten uns immer zu sehr, als dass wir ohne den anderen konnten.
  • Aber er hat wegen seinen Eltern schon familäre Probleme, welche ihn schon zu lange belasten, diese Probleme wollte er mir nie anvertrauen, da er mich nicht belasten wollte.
  • dass er die Beziehung nicht mehr will, da er mich beschützen will
  • weil seine Eltern gegen unsere Beziehung sind.

Liebe allein oder sagen wir die Wunschvorstellung von Liebe rettet nicht alles und verhilft nicht allein zu etwas, dass man Beziehung nennen könnte. Ihr seid nicht kommunikationsfähig, was schon einmal nicht gut ist, das bedingt, dass er dir nicht erzählt hat, was bei ihm abgeht, aber eine Beziehung heißt nicht, ich liebe dich, aber behalte meine Probleme für mich, auch wenn sie dich miteinbeziehen.

Dass er jetzt einen auf heldenhaft macht und meint er müsse dich beschützen, indem er dem Druck seiner Eltern nachkommt ist einfach nur unreif. Es beschützt keinen außer sich selbst. Wenn er vor seinen Eltern kuscht und nicht in der Lage ist für das was er wirklich will einzustehen und dafür zu kämpfen, dann solltest du dir in diesem Fall Gedanken darüber machen, wie stark seine Liebe wirklich für dich ist.

Sei mal ehrlich und lass mal die Beziehung Revue passieren. Denkst du wirklich, dass daraus etwas wahrhaftiges geworden wäre, bei dem, was eure Beziehung ausgemacht hat? Instabilität, das Unvermögen an Kommunikation, nicht einbeziehen in Probleme, das Bestehen auf der eigenen Selbstständigkeit, aber der Mangel daran zu akzeptieren, dass der andere selbständig ist und gut auf sich selbst aufpassen kann.

Lass es bleiben, versuch nichts zu retten sondern denk einfach mal eine Weile nur an dich. Seine Eltern haben ihn zu sehr am Gängelband, sie geben den Ton vor und solange er nicht lernt, für sich selbst Verantwortung zu tragen, sondern das Mama und Papa für ihn machen, wird das eh nie was werden, denn er wird sich ewig in die Schusslinie werfen, nur um dich nicht zu belasten, was eurer Beziehung einfach nicht dienlich war.