Weg zur Schule in der Ausbildung?

3 Antworten

Wie meinst du?

Also bei uns ist es so, wenn man eine bestimmte Zeit X für den Weg zwischen Schule und Wohnort hat, gibts ein gratis Wohnheim Platz dort in der Nähe.

Ja. Genau wie der Weg zur Arbeit. Ende Arbeit (oder Schule) ist der Beginn der Ruhezeit und erneuter Beginn Arbeit (Schule) ist das Ende der Ruhezeit. Wege sind Privatsache.

Nein, dieser Weg zählt nicht als Arbeitszeit *), selbst dann nicht, wenn der Weg von und zur Arbeit/Schule Unfall versichert ist.

.

Ergo als Ruhezeit, selbst dann, wenn Du nicht ins Bett gehst, also alles andere machst als zu Ruhen.