WEG DER AMINOSÄURE LEUCIN IN EINER DRÜSENZELLE?

1 Antwort

Leucin ist eine essentielle AS. Das bedeutet also, dass der Körper diese AS nicht selbstständig synthetisieren kann, sondern über die Nahrung zugeführt werden muss. Der Abbau der meisten essentiellen AS findet im Menschen in der Leber statt, der größten Drüse des Körpers. Die detaillierten Schritte dieses Abbaus entnimmst du z.B. aus folgendem PDF

http://pharmazie.heimat.eu/downloads/5semester/biochemie/aminosaeuren2.pdf

Kern und Bild einer linearen Abbildung bestimmen?

Hey Leute, ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter. Die Aufgabenstellung steht oben drüber. Ich weiß, dass bei einer linearen Abbildung stets F(0) = 0 ist. Trotzdem weiß ich jetzt nicht so genau, wie ich nun vorgehen soll. Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Leucin parallel zum Whey konsumieren?

Moin liebe Fitnessfreunde!

Meine Frage wie schon oben erwähnt, leucin parallel bzw mit nem Whey Protein zu konsumieren. Was Leucin für eine Funktion etc. Hat Ist mir bewusst nur, ist mir letztens per Zufall aufgefallen das in meinem Whey circa 4/5g leucin bereits drin stecken, so wie in vielen anderen Whey Konzentrats. Da die tägliche Dosis bei circa 5g liegt, frag ich mich nun ob es sich jetzt überhaupt lohnt leucin extra einzunehmen bzw ob es überhaupt was bringt. Viele Firmen nutzen ja leucin und andere Aminos' um die Zutatenliste einfach zu "strecken". Zwar versuche ich immer alles durch die Ernährung zu decken jedoch gehts so natürlich nochmal viel einfacher :D Hab schon unzählige Seiten / Studien dazu angeschaut aber auch nichts wirkliches dabei rausholen können. Danke schonmal ✌

...zur Frage

Genübertragung bei Viren?

Guten Abend,
Ich soll im Bio LK folgende Abbildung erläutern, komme damit aber nicht wirklich klar. Ich hab auch schon im Internet gesucht, wurde aber nicht fündig :(
Könnt ihr mir erklären, wie aus den 2 Plaquetypen groß-trüb und klein-klar 4 Rekombinanten entstehen ?
Danke :)😊

...zur Frage

Bcaa mit 8:1:1?

Hallo,

Ich habe mir bcaa bestellt im Verhältnis 8:1:1 sprich
(67,9% L-Leucin)(8,5% L-Valin)(8.5% L-Isoleucin)

Ist das jetzt schlecht kenne mich da nicht so aus?!

...zur Frage

Tumorwachstum durch Fehlregulation der Zellteilungskontrolle

Hallo zusammen, ich habe ein Bild angehängt auf dem eine Abbildung zu der Überschrift ist. Kann mir diese Abbildung jemand beschreiben oder erläutern? Ich blick da nicht durch. danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?