Welche größe hat diese schraube?

1 Antwort

Wenn die Schraube zu einem japanischen Fahrzeug gehört, könnte es grob in Richtung 3/8 × 2 Inch ( Witworth ) gehen.

So mal als Vermutung, wenn die goldene Schraube links ein M5 Gewinde hätte.

Jacktherippe699
Fragesteller

links ja m5

Gnurfy  05.07.2023, 10:34
@Jacktherippe699

Zähle rechts dann mal die Gewindegänge auf einer Länge von 25,4 mm. Wenn Du dort auf 16 Gänge kommst, könnte es tatsächlich ein 3/8 Inch Gewinde sein.

Eine M8-Schraube hätte auf einer Länge von 25,4 mm ~ 20 Gewindegänge.

Jacktherippe699
Fragesteller
@Gnurfy

ich brauche genau die selben schrauben wissen sie wo ich solche im internet finde oder was ich suchen muss? die müssen so breit sein oben normale m8 haben nicht diese breite oben

Jacktherippe699
Fragesteller

ist das m8 die schwarze?

Jacktherippe699
Fragesteller

gibts es ähnliche schrauben wie diese unteranderen namen? sie sollte groß sein am kopf aber selbe größe

Gnurfy  05.07.2023, 10:41
@Jacktherippe699

Messe bitte mal möglichst genau bei der rechten Schraube die Gewindelänge und den äußeren Gewindedurchmesser, sonst kommen wir nicht wirklich weiter. Zähle zudem dort die Gewindegänge auf der gesamten Gewindelänge.