WEchselstrom Physik hilfe?

1 Antwort

> Geben sie die entsprechende Gleichung für die Netzwerkspannung an !

Netzwerke gibt es beim Computer auch, aber die werden nicht mit sinusförmiger Spannung betrieben. Also ist vermutlich Netzspannung im Haushaltsstromkreis gemeint.

a) Umax kann man googeln. Oder man hat gelernt, wie Umax und Ueff zusammenhängen - Ueff ist ja hoffentlich bekannt.

b) Die Frequenz sollte eigentlich auch bekannt sein (hierzulande 50 Hz), sofern die Sinusfunktion in Mathe schon dran war, kannst Du dann w (meist als Omega bezeichnet) berechnen. Rechne im Bogenmaß, nicht in Grad.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung