wechselnde interessen und persönlichkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht dass du zu einem Psychotherapeuten musst! Mit Diagnosen im Netz sollte man sich meiner Meinung mal ein wenig zurück halten.

Mich würde jetzt erstmal interessieren wie alt du bist. Wenn du im Jugendalter bist dann lass dir gesagt sein, dass du gerade wahrscheinlich einen ganz normalen Entwicklungsschritt durchmachst. Jugendliche suchen nach ihrer Identität und fragen sich "Wer bin ich" und dann fällt ihnen auf, dass man das so starr gar nicht sage kann- manchmal verhällst du dich so, und dann wieder so---was ist denn jetzt "typisch du"? Das kann schon mal für verwirrung sorgen.

In einigen Wochen oder Monaten wirst du dann sehen, dass das zwar stimmt, du verhälst dich manchmal so und manchmal eher so, aber du wirst auch verstehen, dass dein Verhalten abhängig ist von vielen Faktoren...aus "manchmal bin ich voll agressiv" und "manchmal bin ich voll ruhig?!" wird dann...ich bin ein ruhiger Mensch, aber mich bringt es auf die Palme, wenn Leute nur an sich denken."Du lernst also, deine unterschiedlichen Verhaltensweisen in deine Persönlichkeit zu integrieren...das braucht ein wenig Zeit und kommt noch also...alles gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Angelica33310
Fragesteller

ich bin 14, aber ich war schon seit dem kindergarten so

Google mal nach multipler Persönlichkeit, und schau ob du dich damit identifizieren kannst. Wenn ja, solltest du mal bei Psychologe vorbei schauen

eishoernchen  06.01.2020, 21:27

Darüber ist man sich meistens ohne Therapie nicht so bewusst, glaube ich

Angelica33310
Fragesteller

ist multiple persönlichkeit nicht so was wie "mehrere persönlichkeiten in einem körper"? sorry wenn ich mich irre

Also so jeden Tag hört sich nicht toll an.

Ich glaube auch , dass du zum Psychologen müsstest...

Bei manchen sagt man wegen dem Sternzeichen, dass sie ganz schnell Lust an etwas verlieren..

Aber stell dich doch Mal beim Arzt vor , der empfiehlt dir bestimmt gute Psychologen:)