Wechsel von Realschule auf Gymnasium Q1 wechsel möglich?

1 Antwort

Da musst du durch. Die EF kann man nicht überspringen, erst recht nicht mit einem so schlechten Notendurchschnitt. Du kannst froh sein, wenn du die Prüfungen am Ende der EF schaffst. Da haben sich schon viele Realschüler überschätzt.

Janisweilergas
Fragesteller

Überspringen würde ich nicht sagen, sondern wiederholen, da ich die 10 schon absolviert habe

annaliesD  30.08.2021, 22:35
@Janisweilergas

Die hast du aber nicht absolviert. Die EF kannst du nicht mit der 10. Klasse der Realschule vergleichen. Der Anspruch am Gymnasium ist höher. Ohne die EF gehst du in der Q1 gnadenlos unter.