Wechsel von Hofa auf Koch?

1 Antwort

Wenn Du im Oktober schon Deine Abschlussprüfung machst solltest Du da auf jeden Fall dranbleiben.

Anschliessend kannst Du Dir überlegen eine zweite Ausbildung als Koch dranzuhängen wenn Du daran Spass hast. Das müsste mit einer zweijährigen Ausbildungszeit zu machen sein. Lass Dich mal in der Berufsschule dazu beraten.

Deine Küchenchefin freut sich bestimmt auch wenn Du Tausch um einen Monat verlängern könntest. Das müsste der Ausbildungsplan hergeben.

Ausbildung auf 2,5 jahre verkürzen?

Hallo

Ich habe bald das erste Lehrjahr beendet und würde die Abschlussprüfung gerne ein Jahr früher machen.
Zuvor habe ich eine gleichwertige Ausbildung begonnen.
Habe die Zwischenprüfung (1. Teil der Abschlussprüfung) geschrieben und musste die Ausbildung ca. 2 Monate danach abbrechen.
Würde diesem vorhaben etwas im Wege stehen, wäre es machbar?

Danke

...zur Frage

wie kann man sich weiter bilden nach der koch ausbildung?

wie kann man sich weiter bilden nach der koch ausbildung

...zur Frage

Ausbildung verkürzen mit Halbjahreszeugnis vom 2.Lehrjahr?

Hallo ich mache eine 3,5 Jährige Ausbildung und bin nun im 2. Lehrjahr. Nun zur Frage ich bekomme im August mein 2.Lehrjahr Jahreszeugnis, aber wurde vor kurzem auf die Idee gebracht meine Ausbildung auf 3 Jahre verkürzen zu können. Die Zwischenprüfung welche 40% zur Abschlussprüfung zählt hab ich mit 93Punkten also einer 1,4 bestanden. Meine Berufskompetenznote im Halbjahreszeugnis des 2. lehrjahres ist eine 2 (gut) Nun wollte ich dringend wissen da ich meinen Ausbilder erst am Mittwoch sehe, ob ich den Antrag auf Verkürzung mit der Zwischenprüfungsnote und den Schulnoten des Halbjahreszeugnisses beantrage oder muss es das 2.Lehrjahr Jahreszeugnis sein?

Danke im voraus für die Antworten:)

...zur Frage

Weiterbilden zur Hotelkauffrau . HoFa gelernt und nun HoKa nachholen?!?

Hallo

ich habe Hotelfachfrau gelernt. Habe nun 3 Jahre Berufserfahrung.

Nun frage ich mich : Kann ich die Hotelkauffrau nachholen ?? Muss ich dazu nochmal eine Ausbildung machen oder gibt es Lehrgänge dazu ??

Freue mich über hilfreiche Antworten.

LG

...zur Frage

ausbildung als koch (probezeit nicht bestanden)

also,Ich bin Ausländer.ich bin 18 Jahre alt. Ich habe eine ausbildung um Februar angefangen, diese Ausbildung habe ich in ein Hotel gemacht. Ich war nur 2 monate dann haben Sie mich abgewiesen, was soll ich jetzt machen, kann ich sofort andere Betrieb wechsel oder muss ich bis august warten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?