Wechsel in die Buchhaltung?

1 Antwort

wenn du eh schon in nem größeren unternehmen arbeitest, dann sprich doch mal mit der perso. vlt. habt ihr ja intern förderprogramme oder so.

gerade bei nem internen wechsel hast du erstmal bessere chancen, weil stellen erstmal intern vergeben werden und du das unternehmen schon kennst.

vlt. kommst du so an ne stelle ran, die auch ein ausgelernter azubi bekommen könnte.

Maxgo32
Fragesteller

Ja denke da werde ich auch Mal fragen, aber was wenn die mich in dem Bereich nicht möchten 🤷

Maxgo32
Fragesteller
@AshleighHoward

Naja mein Gedanke ist, warum jemanden einstellen dem ich alles erst zeigen und erklären muss, wenn ich auch jemanden haben kann, der viele Themen schon kennt. Aber evtl. Denke ich in der Richtung auch falsch.

AshleighHoward  16.08.2022, 00:29
@Maxgo32

deswegen schrieb ich ja, ne stelle,wo ein azubi nachrückt. ne freundin von mir hatte auch keine berufserfahrung in der buchhaltung und wurde intern genommen. sie hat ein abendstudium mit schwepunkt fico gemacht.