Websites zum programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es.

Ein Beispiel wäre p5.js. Es handelt sich hierbei um eine JavaScript-Bibliothek, die das Erstellen von Simulationen und auch Spielen ermöglicht. Für Spiele der Art wie Pacman oder Super Mario reicht sie vollkommen aus. Im p5-Editor kannst du deine eigenen Sketches anlegen und speichern.

Für komplexere Spiele würde sich PlayCanvas eignen. Diese Game Engine nutzt ebenso JavaScript. Der Editor ist browserbasiert. Wie bei einigen anderen Engines gibt es verschiedene Versionen, die jeweils mehr oder weniger Funktionalitäten beinhalten und demzufolge Geld kosten oder nicht. Siehe hier.

Wenn du richtige Spiele meinst, dann gibt es sowas nicht. Du musst dir dafür eine Programmiersprache wie z. B C# beibringen und eine Game Engine wie z. B Unity installieren. Solange du mit Unity mit deinem Spiel nicht über 100.000€ machst, ist es kostenlos. Dann brauchst du noch ein Code Editor oder eine IDE wie z. B Visual Studio Code

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zocke jeden Tag Videospiele.
Alteskind987
Fragesteller

also ich meine 2d Spiele

Alteskind987
Fragesteller

Aber habe ich es richtig verstanden, dass Unity fürs erste kostenlos ist ?