Minecraft datapack programmieren lernen?

2 Antworten

Cloud Wolf macht ausführliche Datapack Videos. Halbzwilling hat auch ein paar gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Ich weiß jetzt nicht wofür du datapacks brauchst aber trotzdem würde ich dir empfehlen einfach auf einem Minecraft Server mit Plugins zu spielen. Ich bin selber Java Developer und habe früher mir immer die Videoreihe von https://www.youtube.com/watch?v=kE9iZoAme3c&list=PLry1c-adUOIH3o2_K76jfznpw0-_3VpzY angeguckt. Es hat mir da wirklich sehr geholfen und von ihm hab ich auch die meiste Erfahrung. Er erklärt es schön langsam so dass man mitkommen kann und sagt zu jedem Thema etwas damit man des richtig versteht. Also es würde sich da auf jedenfall lohnen vorbeizuschauen wenn du Java programmieren willst bzw Bukkit Plugins programmieren willst. Und ich weiß jetzt nicht wie sehr du dich damit auskennst deshalb sage ich des mal und zwar wenn du einen Minecraft Bukkit bzw Spigot Server erstellst (er hat auch ein video gemacht schau einfach alles in Reihenfolge an dann funktioniert alles) gibt es ein Ordner namens plugins indem du deine Plugins die du dann gecodet hast hinein tun kannst. Ich empfehle dir des einfach mal anzugucken selbst für Leute die gar keine Ahnung haben funktioniert es^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung