Minecraft Skript Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Wirtschafts-/Handelssystem für Multiplayer Server?

Als ich noch Minecraft gespielt habe, gab es zwar einfache Systeme, mit denen sich Spieler gegenseitig Geld senden und Gegenstände zu vorgegebenen Preisen vom Server kaufen/verkaufen konnten. Nicht sehr realistisch.

Die Idee:

  • Jeder Spieler hat einen Kontostand.
  • Spieler können Handelsangebote an andere Spieler senden, die angenommen oder abgelehnt werden können (z.B. wie bei Steam). Dadurch kann man handeln, ohne betrogen zu werden.
  • Es gibt einen Markt für Gegenstände. Die Preise werden durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
  • etc.

Vielleicht gibt es so ein Plugin mittlerweile schon, aber falls nicht, fände ich das sinnvoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Du könntest dir ein Paar Videos von NoRisk angucken, dann hast du neue Ideen, oder du könntest Soziale Netze und Handys hinzufügen, wenn das geht.

LG